Zentralverriegelung am Golf 5 fehlerhaft

  • Guten Abend



    Seit gut 2 Wochen habe ich das Problem, das an meinem Golf 5 die Zentralverriegelung nicht richtig funktioniert. Beim öffnen per Fernbedienung lassen sich alle Türen inkl. Kofferraum außer die Fahrertür öffnen. Diese lässt sich nur manuell per Schlüssel öffnen. Heute Abend hatte ich mein Handy im Auto vergessen, welches ich eben holte und dabei fiel mir eines direkt ins Auge. Ein Screenshot zeigt, das die Verriegelung an der Fahrertür aktiv ist, normalerweise gehen damit eigentlich alle Türen zu, aber in diesem Fall ist es so, das nur die Fahrertür blockiert wird. Wenn ich im Fahrzeug sitze und das Fahrzeug von innen mit der Fernbedienung schließe, geht auch die Verriegelung raus, beim öffnen jedoch taucht sie direkt wieder auf. Ich kann die Fahrertür lediglich von Innen öffnen, indem ich zwei Mal am Griff ziehe. Beim ersten Mal entriegelt sich die Tür und beim zweiten Mal öffnet sie sich.


    Ist somit das Schloss hinüber oder ist sie Elektrik vielleicht schuld daran? Die Sicherung habe ich überprüft, damit ist alles in Ordnung.


    Grüße

    Phillip

  • Schloss im Eimer, habe ich auch. Entweder neues rein oder mit der Manuellen Methode arrangieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!