Golf V Blinker Hinten Links blinkt nicht richtig

  • Hallo an Alle,


    Habe ein Problem mit meinem Golf 5 1.9 tdi.

    Und zwar geht es um den Blinker Hinten Links . Wenn man den Blinker links betätigt blinkt links alles wie es soll nur hinten nicht. Er blinkt 4-5 mal hinten links und geht dann einfach aus während alles andere einfach normal weiter blinkt. Im Innenraum blinkt der Pfeil auch schneller . Beim Warnblinker genauso bloß das der Pfeil im Innenraum nicht schnell blinkt. Beim aufschließen vom Auto wobei die Blinker zweimal blinken blinkt er manchmal hinten Links nur einmal und manchmal normal zweimal. So die Birne hab ich neu gemacht. Den Lampenträger auch und den Lenkstockschalter auch, alles nützt nichts.

    Habe bevor ich den Lampenträger neu gemacht habe den Lampenträger von Links nach Rechts getauscht und der Fehler ist mitgewandert. Hab dann gedacht „geil Fehler gefunden“ und Original VW Lampenträger gekauft und eingebaut wobei der Fehler immer noch da war.


    Hatte einer von euch schonmal diesen Fehler und kann mir sagen woran es liegt?


    Bin sehr dankbar wenn mir einer helfen kann… wurde schon des Öfteren deswegen von der Rennleitung angehalten:rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen

  • Klingt eher danach, dass du hinten LEDs verbaut hast anstatt Glühbirnen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Weil der Fehler beim Wechsel des Lampenträgers mitgewandert ist und nach dem Wechsel auf den neuen Lampenträger fortbesteht und das Leuchtmittel gewechselt wurde erlaub mir die Frage: Hast du die anderen Leuchtmittel (nicht Blinker) auch erneuert? Oder hast du die vom alten in den neuen Lampenträger übernommen? Nicht das da eine Lampe einen Schaden hat, der das Fehlverhalten beim Blinker bewirkt...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Jede einzelne Lampe ist neu gekommen und hat keinen Schaden. Habe gestern mal die Lampenträger getauscht (also beide abgeklemmt, nicht wie beim letzten Mal nur links an rechts geklemmt) und da gingen beide Blinker Hinten nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!