CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Es geht um die Geschichte unseres Golfs , den rest bitte per PN denn wir wollen ja keinen Ärger bekommen ;).

  • Hallo,


    Das Thema Historie hat sich erledigt , ich habe sie aus einem englischen Forum bekommen :doublethumbsup:.

    Sie ist aber wenn man sie selbst liest bei einem Fahrzeug welches seit 2010 bisher nur 4x bei VW war doch nicht so interessant wie erhofft ;).

    - 12/2010 wurde der Gebläsemotor erneuert

    - 04/2016 wurden 2x Kühlerschläuche erneuert

    Die anderen beiden Einträge (Inspektion & Aktion) kannte ich schon aus dem Serviceheft.

    --------------------------------------------------

    Die Lackierrechnung für die Motorhaube habe ich gestern auch erhalten und bezahlt. Es ist bei der ersten genannten Summe geblieben :doublethumbsup:.

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Wieder mal keines Update :


    Heute festgestellt das sich das neue kurze eingesetzte Stück Scheibenwaschschlauch vom Anschluss gelöst hatte =O. Ich habe jetzt einen Schlauch mit noch etwas dünnerem Innendurchmesser genommen und den Schlauch sogar noch etwa 2-3cm kürzer gemacht.

    Einen neuen Winkel (3B0 955 665C) den ich noch von der Heckwaschdüse übrig hatte habe ich auch gleich noch verbaut. Außerdem habe ich die beiden Anschlüsse wie es auch im ET*A gezeigt ist mit je einem Kabelbinder gesichert und die leere Waschanlage mit Sonax Havana Love Konzentrat aufgefüllt :love: .

    Ich finde es außerdem schade das VW nicht serienmäßig einen Warnschalter für den Wasserstand verbaut hat. Dieser zieht aber bald mit der Scheinwerferwaschanlage in den Golf ein :doublethumbsup: .


    Und ich werde jetzt am Sonntag das Projekt Kombiinstrument mit MFA+ angreifen damit ich es noch am Sonntag oder Montag zum Philipp (vagmods) schicken kann damit es vlt. noch vor dem Wochenende wieder bei mir ankommt.

    Ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich auf die MFA+ schon richtig heiß bin;) .

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Moin,


    Finde dein Projekt und deinen Einsatz echt bemerkenswert. Gefällt mir gut diese Detailverliebheit

  • Heute wieder mal kleines Update :


    Gestern Abend hatte ich bezüglich meiner geplanten Nachrüstung für das Multifunktionslenkrad eine Konversation mit Marius336 welche bei mir viele offene Fragen diesbezüglich geklärt hat hat. Danke nochmal an dieser stelle dafür :doublethumbsup:. Habe übrigens dein bei Ebay empfohlenes Lenksäulensteuergerät (1K0 953 549CE) für meinen Preisvorschlag bekommen 8o.

    Es fehlt jetzt nur noch das passende Lenkrad und der Wischerhebel , den Hebel werde ich aber neu bei VW kaufen.


    Heute in der Mittagspause dann das Paket von vagmods aus der Packstation geholt und den Tacho nur provisorisch in den Golf geklemmt damit ich wieder zurück auf die Arbeit konnte.

    An dieser stelle auch nochmal ein großes Lob sowie Dankeschön und eine klare Empfehlung für vagmods bzw. Philipp.


    Die Restreichweite zum Tanken steht jetzt wie festgenagelt bei 180km , meint ihr das kommt mit der Nadel hin oder muss sich da erst noch was einpegeln ?

    Ich hatte sonst immer wenn er voll ist was zwischen 700 - 800km an Reichweite im MFA stehen.


    20220826_190803938.jpg


    20220826_190656559.jpg


    20220826_190839202.jpg


    Jetzt habe ich allerdings das Problem das in meinem Golf der nicht vorhandene Waschwassersensor eine Fehlermeldung bringt und ich nicht die Einstellungsmöglichkeit für "Komfort" habe.

    Desweiteren ist seit dem Tacho abklemmen mein Radio im "Save" Modus || .


    20220826_190733867.jpg


    Habe deswegen heute paar VW Händler in der Region angerufen damit erstmal das Radio wieder funktioniert, bei den meisten wurde ich aber direkt abgewimmelt entweder haben die alle am Samstag volle Terminkalender oder machen Samstag gar nicht erst auf.

    Glück hatte ich dann bei VW Matticzk in Bautzen die wollen mein Radio morgen wieder zum laufen bringen.

    Meint ihr das VW auch meinen Waschwasserstandsensor jetzt erstmal wieder deaktiviert bekommt oder muss da zwangsläufig mit VCDS gearbeitet werden?


    Ich hatte deshalb heute auch schon wieder mit meinem bekannten beim dem Chef vom Bosch Dienst telefoniert er würde es mit VCDS versuchen wäre aber glaube auch froh wenn ihr mir mir eine kleine Hilfestellung geben könntet wo und was er einstellen muss 8o .


    Bei Motortalk habe ich auch was gefunden wegen des fehlenden Komfortmenü in der MFA betraf da allerdings einen Golf 6 Plus.

    Wäre schön wenn ihr mir das bestätigen könnt oder falls es falsch ist die richtige Codierung nennt:

    BCM Byte 9 Bit 3 (Ansteuerung MFA/BC über Bedien-/Anzeigenprotokoll "BAP" aktiv) aktivieren

    &

    Byte 5 Bit 7 (Komfortbedienung gesperrt) deaktivieren


    ----------------------------------

    Dann habe ich heute mal mit meinem Kollegen unter den Golf geschaut soweit alles ok bis auf diesen Tropfen am Klimakompressor , lt. meinem Kollegen ist es wohl Kompressoröl.

    Deswegen werde ich wegen der Garantie nächste Woche auch nochmal beim Fiat Händler aufschlagen. Dieses mal werde ich es in der Filiale hier vor Ort probieren und nicht in der Filiale wo wir ihn gekauft haben.

    20220826_172103498.jpg


    20220826_172110830.jpg


    Das war es jetzt auch erstmal wieder :doublethumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Ja, Menü muss im BCM aktiviert werden.


    Im Tacho einfach den Haken bei Waschwasser Sensor verbaut raus nehmen.

    Byte 1 bit 2 deaktivieren


    Radio Code ist im Tacho gespeichert, da du jetzt einen anderen hast, geht das Radio in Safe Mode. Musst zu VW den Code auslesen lassen über Server. Leider hat Wolfsburg das Abfragen über Seriennummer vom Gerät ohne Auto entfernt und ist nun nur noch im eingebauten Zustand möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Meinst das mit dem Sensor bekommt VW auch hin ? , die Meldung und die leuchtende Lampe nerven mich echt tierisch 8o .

    Besuch bei VCDS Peter geht nämlich erst Mittwoch gegen 16Uhr ^^.

  • Weiß nicht ob das mit Odis Service geht, mit ODIS Engneering gehts

  • Ich spreche es morgen einfach mal an.

    Wenn es nicht gehen sollte muss ich eben bis Mittwoch abwarten 8o .

  • Das habe ich eh mit der Nachrüstung von der SWRA & original PDC geplant.

    Stecker für den Sensor ist ja am Kufatec SWRA Kabelsatz dran.


    Es fehlen jetzt nur noch die beiden Stoßstangen und der komplette PDC Nachrüstsatz , der Rest liegt schon zuhause parat. Denke das es wohl noch 2-3 Monate dauern wird bis ich dann endlich alles vollständig habe.


    Glaube mir wenn ich einen besseren Job hätte wo ich mehr Geld verdienen würde wäre der Golf schon lange nach meinen wünschen fertiggestellt :doublethumbsup: .


    20220806_130027403(b).jpg

    Und der alte treue Kumpel mag mit seinen WehWehchen auch noch bisschen Finanzielle zuwendung haben 8o

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Stoßstange muss wegen PDC nicht neu, einfach die Löcher rein schneiden, gibt da extra Werkzeug für die die PDC Löcher stanzen.

  • Werkzeug kenne ich haben wir auf der Arbeit.


    Vorne muss bei mir die Stoßstange wegen SWRA neu , und hinten passt es leider wegen den Löchern der vom Vorbesitzer eingebauten Valeo Einparkhilfe nicht mehr || .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!