Lenkrad: Tausch gegen eines ohne Multifunktionstasten möglich?

  • Hallo Gemeinde,


    aktuell habe ich in meinem Golf 6 ein Lenkrad mit Multifunktionstasten verbaut. Ich würde mein Lenkrad gerne neu beziehen lassen und schicke es dazu zu einem Sattler. Der Sattler möchte mir vorher ein "Leihlenkrad" zukommen lassen damit ich während der Zeit des "Umbaus" noch fahren kann. Er hat für den Golf 6 auch noch ein Lenkrad da aber dieses ist ohne Multifunktionstasten. Kann ich das trotzdem bei mir einbauen lassen oder gibt es dann Probleme (Fehlermeldungen usw.)?

  • Wirst Fehler im Lenksäulensteuergerät haben. Und die Hupe wird nicht gehen. Wenn deins wieder rein kommt, sollte alles wieder gut sein. Fehler sollten trotzdem mal gelöscht werden, wenn's wieder drin ist

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Wo meins vor Jahren beim Sattler war, bin ich auch mit einem Ersatzlenkrad vom VW AH und sogar ohne Airbag gefahren. Ging ohne Probleme, bis auf die Fehlermeldung die man im nachhinein löschen musste

  • Das kannst du machen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!