Golf 6 GTI, nach der fahrt beim anfahren wie ein Trecker

  • Hi!

    Also kurz gefasst, mein Auto war beim VW und danach kurz TÜV zur Einzelabnahme und wieder zurück, hatte Probleme bei meinen Lichtern. (Import)


    So, danach auf einmal habe ich Probleme mit meinen Motor.

    Dort ist Software darauf etc. der Motor wurde überholt und hatte erst 1-2t km eingefahren. Hab ich denen auch gesagt, wobei ich davor auch TÜV war (AU) wo ich durchgefallen bin ohne Probleme.


    Yo, jetzt hört sich mein Motor so an nach dem fahren:

    Wenn ich ihn aus und wieder an mache, läuft alles wieder aber nach dem Fahren nicht mehr.


    Die hatten auch kurz eine originale Ansaugung eingebaut wegen TÜV und hab die danach wieder zurück auf Carbon gewechselt.


    Dazu hupt mein Auto jetzt beim abschließen, absolut nervig, ich weiß nicht relevant, aber habe den gesagt was die machen soll und dann Fummeln die mir an irgendwelche Funktionen rum....


    Habt ihr eine Idee? Muss die Tage wieder zu meinen Motorbauen zurück, würde aber gerne Ratschläge von euch mitnehmen.


    Edit: Es kommt im Leerlauf und beim anfahren, egal wie.

    Edit 2: Hab mir mal ein Video angeschaut, klingt ähnlich wenn eine Zundspule ausfällt, vllt. das?


    ///

    Hab das Video zu MP3 Konvertiert und in der ZIP hochgeladen.....

    Sorry ging nicht anders.

  • Die haben nach FIN wieder die ausländischen Codierungen und Software aufgespielt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Also die haben es nun begrenzt, haben den Stecker für die Nockenwellen gezogen danach war das Problem weg.

    Hab es genau nicht mehr im Kopf, er meinte Worst-Case Nockenwelle, aber der Wagen stand eigentlich nur. Aber zurest würde er Öl-Ventil? und noch was anderes tauschen bzw. ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!