Klacker Geräusch handschuhfach

  • Hallo zusammen,


    Hoffe bin hier halbwegs richtig.

    Geht um ein Golf 7 Sportsvan 2.0 Tdi BJ 2013.

    Seit ein paar Tagen haben wir ein klackerndes Geräusch, kommt irgendwie hinterm Handschuhfach / Mittelkonsole her.

    Hört sich meiner Meinung nach ähnlich wie zb. dem Relais vom blinker. Das Geräusch kommt immer gleichmäßig, nie schneller oder langsamer. Unabhängig von irgendwelchen bestimmten Aktionen.

    Mal bei der Fahrt 50-60 km/h / im stand / Beim anfahren auf dem Parkplatz, mal garnicht und mal nach 2 min oder erst nach 15min.

    Habe es mal versucht aufzunehmen.


    https://voca.ro/1leQfzVE5GgB


    Hat jemand Ideen oder es sogar mal selbst gehabt? Danke

  • Da ist wohl eine Klappe der Klimaanlage nicht in Ordnung. Erst mal die Klappen neu anlernen. Dazu AC + Ausströmer Oberkörper zusammen drücken bis es anfängt zu blinken, dann loslassen und warten.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Dann wird wohl ein Stellmotor defekt sein. Wenn du Glück hast, steht er im Fehlerspeicher. Ansonsten Handschuhfach ausbauen und gucken welcher der Übeltäter ist.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!