Golf 5 gti bremsen Upgrade 345 mm vom golf 6 R

  • Hallo ihr lieben Leute:)

    Ich habe einen Golf 5 gti bj 2006 und habe einiges umgebaut. Ich habe hier und im ganzen Netz schon geschaut aber nichts dazu gefunden nämlich bei meinem Golf das abs steuergerät auf 17 Zoll zu codieren. Ja ich hab schon mitbekommen das man da eine Brücke setzten muss das es geht . Jetzt aber die Frage vielleicht hat es bis jetzt nochmal jemand gemacht und hat Erfahrungen wo man schauen soll.

    Weil ich hab von meinem gti und vom Golf 6 r den Schaltplan auf vom abs aber ich weiß leider nicht wonach ich suchen soll.

    Ob man noch zusätzlich Strom anschließen muss oder nur ne Brücke von nem anderen Kabel..... da bin ich grad aufgeschmissen und zerbreche mir den Kopf seit Tagen.

    Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen

    Danke schonmal und schönen Sonntag noch :)

    Grüße kilian :)

  • Pin 14 zu 39 für 17" Bremse Pinnen


    Pin 14 zu 38 für 15"

    Pin 14 zu 12 für 15"/16"

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • huhu,

    Boah das ging fix. Das probier ich morgen dann gleich aus ....wenn das geht fällt schon mal der größte Stein vom Herz....hab scho fast verzweifelt.

    Nur zur Interesse und zum begreifen.

    Weißt du was da geändert wird ? Einfach ne kennlinie für s abs ? Das es weis ahja große bremse :) ?

    Hast du es wohl auch schon gemacht?


    Grüße und danke ❤

  • Das ganze muss natürlich noch codiert werden.


    was das ganze im ABS Block macht, weiß ich nicht genau.

    Könnte mir sowas wie Bremsverteilung vorstellen, aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung und wahrscheinlich total daneben.


    Ich hab’s auch schon selbst umgebaut, ja.
    ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Okay cool. Bist du dann mal vor und nach dem umpinnen gefahren ? Gibt's da nen Unterschiede bestimmt .

    Codiert hat ich schonmal dann aber den Fehler falsch Codiert wegen dem nicht gesteckten Kabel.

    ahh was mir noch einfällt.

    Also vom pin 14 Abzweigen zum pin 39.

    Muss ich dann den aus der 12 auch raus machen oder stecken lassen für die kleinere bremse ?

    Bei dem steckerpinbelegung handelt es sich schon um den zum / am abs Einheit oder ?

    Sorry für die Fragen aber danke schonmal ☺

  • Du nimmst einfach den Pin 12 und setzt den auf 39.


    Dein Bild ist nicht für den Golf MK60 ABS Block.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja genau, vom ABS Steuergerät selbst

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • servus Hab ich gemacht und codiert habe kotzt den Fehler das es falsch codiert ist.

    Kann ich noch was ausprobieren ?

    Stecker belegung war von der Rückseite des Stecker und es war son Kabel was intern wie ne Brücke aussah

  • Also der Fehler kommt auch, wenn du die Brücke (Hardware Codierung) falsch gesteckt hast.


    Ich würd das ganze nochmal prüfen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo,

    Also ich hab ich du geschrieben hast den 12 auf bin 39 gesteckt

    Und oben auf dem Stecker standen ja die Belegungen.

    Das andere Ende der Brücke ist auf 38 war das bei dir auch so ? Also das die dann bei 38 und 39 steckt ?

    Hast du evtl eine Telefonnummer das wir mal sp schrieben könnten oder mal anrufen ?

    Wäre echt mega und hilfreich

    Aber danke schonmal und danke für die Geduld.

    Mfg

  • Ne, das eine Ende sollte weiterhin in Pin 14 stecken und das andere Ende dann in 39.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja genau, dann sollte das funktionieren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!