Umbau Heckstoßstange auf R32 Doppelauspuff

  • Hallo,

    habe mich eben registriert.

    Möchte ggfls. den mittigen Doppelauspuff (r32-Style) mit der passenden Heckschürze verbauen.


    Gibt es da von euch Empfehlungen (Links) u. Bilder ?


    DANKE !

  • Hallo,


    Willst du Original oder Nachbau fahren? Originale Heckschürze kannst du direkt bei VW online bestellen. Nachbau musst du eintragen lassen, kostet weniger aber ist nicht grundiert.


    Grüße

  • Ich war jetzt vor kurzem bei der Landesregierung §56 incl. Eintragung


    Ich hab damals auch die originale gekauft Heckstoßstange gekauft:

    https://shop.ahw-shop.de/origi…nge-hinten-blende-spoiler


    Auspuff hab ich von Remus mit EG/ABE:

    https://remus.eu/sport-exhaust…tered-in-r-look-9794.html


    Bin durch geflogen.


    Ich fahr aber auch den Golf 5 mit 80PS, das war auch die Begründung, der Golf 5 1.4 16v mit 55kw/80PS wurde nicht mit dieser Stoßstange ausgeliefert.


    Darauf hin musste ich zum TÜV Austria fahren und ein Gutachten erstellen lassen da diese Stoßstange ja nur für denn GTI / GT / R32 von VW die Anbau Genehmigung hat. Diffusor Einsatz ist halt eben unterschiedlich.


    Danach musste ich nochmal hinfahren mit dem Gutachten 210€ hab auch mein orig. Golf 6 R Lenkrad eintragen müssen bzw.: vom TÜV Austria ein Gutachten erstellen lassen, und erst nach all dem wurde es mir erfolgreich von der Landesregierung eingetragen.


    Und von VW bezüglich irgendwelchen Papieren drauf zu hoffen zu bekommen, ist vergeblich.


    Obwohl das Heck ja nur Plug and Play ist :doublethumbsup:


    Das war meine Erfahrung mit dem Land Österreich :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!