Golf 5 Fahrerseite undicht

  • Guten Morgen,

    Ich hoffe, ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen. Seit einer Weile steht meine Fahrertür am oberen rechten Ende leicht ab, so dass sich bei Regenfahrten Wasser sammelt und langsam aber stetig in den Innenraum tropft. Ich habe vor einer Weile die untere Türverschalung abgenommen, um den Seilzug vom Fensterheber zu tauschen. Könnte es sein, dass ich dabei versehentlich die Türposition verändert habe oder hat es eher mit der Gummidichtung zu tun? Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?


    IMG_3068.jpg

  • Ich denke das sich die Tür ein wenig gesetzt hat. Wenn man sich mal das 1.te Bild betrachtet, sieht man das es einen leichten Unterschied gibt zwischen den Türen. ABER die Türdichtung würde ich auch erneuern/ lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!