Nur ein Lautsprecher funktioniert

  • Hallo,


    Ich habe seit einer Woche einen Golf 5 Bj. 2004.

    Es ist vom Vorbesitzer ein China Navi eingebaut worden der Marke Essgoo.


    Leider funktioniert von Anfang an nur der Lautsprecher in der Tür auf der Fahrerseite. Einstellungen habe ich schon alle durch probiert beim Navi/Radio, ohne Erfolg.


    Habe nun mal das Navi ausgebaut um die Verkabelung zu sehen aber da ist mir nichts aufgefallen. Im Anhang findet ihr Fotos davon.

    Könnt ihr etwas erkennen was falsch verkabelt sein könnte oder wo könnte der Fehler noch liegen?


    https://ibb.co/kBb946S

    https://ibb.co/LYnNW4y

    https://ibb.co/1nYmNT7

    https://ibb.co/nCKT6mV

    https://ibb.co/GR2MwqJ

  • Sicher das nur ein Lautsprecher (Hoch- oder Tieftöner) funktioniert, oder nur eine Seite (sprich Hoch- & Tieftöner zusammen)? Falls eine Seite funktioniert und die andere nicht, könnte es Kabelbruch in der Türdurchführung sein. Falls die hinteren Lautsprecher ebenfalls nicht funktionieren, würde ich erst mal schauen, ob diese überhaupt verbaut sind. Je nach Ausstattung gibt es die hinteren Lautsprecher nicht und es maximal bis zur B-Säule die Verkabelung vorbereitet

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!