215 oder 225 auf original Siata Felge

  • Moinsen.
    Da meine alten schluppen der marke michelin pilot sport bald von meinen siata's runtermüssen habe ich mir einige gedanken zu neuen reifen gemacht.
    die siatas sind 7x17 und ET 32 (korrigiert mich falls das falsch ist).
    nun. nicht das ich wirklich unzufrieden bin, aber ich fahre eh die meiste zeit autobahn, und da waere es angesichts der sprikosten und leistungsverlust nicht sinnvoller 215/45/17 anstelle von 225/45/17 zu fahren? zumal, wie ich finde, die felge dann auch wahrscheinlich auch besser ausschaut (wie ein 7,5?)
    und ich mir dann noch ein paar distanzen holen wuerde.
    ich auf meinungen sowie bilder gespannt.


    mfg
    Dennis
    ps: als reifen habe ich mir den bridgestone potenze RE 050 A vorgestellt

  • Als ob der 1 cm einen Unterschied machen würde.


    Dazu kommt noch, daß Du mit 215er als nächstes zur Einzelabnahme marschieren darfst.


    PS: ET ist 38

    2 Mal editiert, zuletzt von pojono ()

  • arks et38... :)
    tja, hmm das ist wohl wahr, ach was solls, dann kommen halt wieder 225 schluppen drauf, ist sowieso das komplettere format. thx.
    mfg
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!