Rückfahrleuchte geht nicht Links

  • Hallo,


    und zwar habe ich ein Problem habe ein Golf IV Variant 2.0 Liter Baujahr 1999 ist ein Kombi und ein Rückfahrlicht links geht nicht rechts geht das Rückfahrlicht jetzt habe ich Links am Lampenträger die Rückfahrbirne raus gemacht und mal gemessen ob in dem Lampenfassung wo die Birne drin ist Spannung ankommt es kommt nichts an ich vermute mal das die Fassung wo die Rückfahrbirne drin ist defekt ist ich habe auch schon mal den Rückfahrschalter gekauft aber ich vermute das der das nicht ist weil sonst würde auf der Rechtenseite das Rückfahrlicht auch nicht gehen wenn der Schalter der Schalter defekt ist dann würde beide Rückfahrleute nicht gehen aber Links geht nicht und Rechts geht.


    Den Rückfahrschalter sieht man von Oben am Luftfilter Kasten das Problem von unten kommt man nicht dran wie kommt man den von oben dran den mal aus zubauen muss dazu der Luftfilter Kasten ausgebaut werden.


    Motorcode AQY

    Birne ist neu drin

    Sicherung ist OK



    Ich hoffe das ich Hilfe bekomme.


    Ich habe schon vieles selbst hin bekommen nur jetzt hänge ich da, wo ich nicht weiterweiß.


    Ich kaufe auch noch mal ein neuen Lampenträger.


    MFG


    Markus

  • ich würde ja mal die kabel in der Heckklappe checken, nicht das die durch gescheuert sind. wenn die ok sind einfach mal nen neuen lampenträger besorgen und testen.

  • ich würde ja mal die kabel in der Heckklappe checken, nicht das die durch gescheuert sind. wenn die ok sind einfach mal nen neuen lampenträger besorgen und testen.

    Beim Golf 4 sind die Rückleuchten nicht in der Heckklappe, daran kanns also nicht liegen.


    Wenn eine Seite geht, kann es auch nicht Rückfahrschalter liegen, bleibt also nur die Fassung bzw deren Kabel. Da musst du ansetzen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!