Ch/Lh und Nsw codieren.

  • Hallo,

    Habe vor einem Jahr mein Gateway auf Golf6 Gateway umgebaut, dabei wurde die Funktion Ch/lh aktiviert. Einige waren der Meinung das es ohne Lichtsensor Funktioniert. Leider Tut es nicht aktuell, jetzt wollte ich euch mal Fragen woran das liegt bzw was ich ändern müsste. Außerdem wollte ich gerne Nsw nachrüsten, wenn ich richtig liege bräuchte ich dafür ein anderes Bordnetzt steuergerät oder. Welches würde ich da benötigen also hat da jemand nen index oder so. Jetzt wäre noch die Frage ob es möglich ist die Nsw so zu codieren das sie als Kurven bzw Abbiegelicht, ch/lh ,Tfl und Nsw funktionieren?

  • Das hatte ich bei meinem Edition 30 codiert. Ich musste allerdings das BNSTG vom 23Byte Highend auf 30Byte Highend updaten/tauschen.
    Allerdings weiß ich nicht ob es ohne Lichtsensor auch funktioniert, ich hatte einen vom Werk aus drin.


    Google mal im Netz nach einer Liste mit BNSTG, da kannst dann sehen welches BNSTG was überstürzt.


    Edit: https://www.motor-talk.de/blog…euergeraete-t2913538.html


    ich meine mich zu entsinnen das ich damals das 3C0 xxx xxx AJ verbaut hatte.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    3 Mal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Beim Golf 5 funktioniert das ohne Sensor.

    Du musst nur den Lichtschalter auf Abblendlicht stehen lassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!