GTI 2-Rohrauspuff Endtopf auf 1.6 TDI möglich?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne auf meinem VW Golf 7 1.6 TDI BJ 2015 den Endtopf eines GTIs dranmachen.

    Daher meine Frage an euch, ob dies überhaupt möglich ist? Mir ist bewusst, dass ich einen anderen Heck-Diffusor benötige sowie eine Schelle um den Rohrdurchmesser zu adaptieren. Meine originale Anlage besitzt nur ein Endrohr daher will ich die Optik auf 2 Rohr ändern. Wie sieht die Thematik nun mit den Halterungen für den Endtop aus, würde der GTI ESD wie "Plug & Play" draufpassen, oder wird das mit der Befestigung des ESD nicht so einfach sein?


    Würde sich Soundtechnisch auch etwas ändern, es handelt sich ja in meinem Fall um einen Diesel.

    Vielen Dank im Vorhinein und Beste Grüße,

    Wiesi:doublethumbsup:

  • Bei meinem Golf 5 habe ich das Gleiche gemacht, genau wie von dir beschrieben, P&P, Sound = 0


    Sieht aber gut aus :)


    Deshalb gehe ich davon aus das es beim Golf 7 genau so sein wird.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Habe ich im 6er auch so gemacht. Jedoch musst du dir bewusst sein, dass es beim TÜV Probleme geben kann. Beim ersten Mal war es auch kein Thema mit dem original GTI ESD am TDI. Zwei Jahre später, wurde mir der TÜV verweigert und ich habe auf einen Zubehör ESD umgebaut mit E-Prüfzeichen. Daher meine Empfehlung direkt einen ESD aus dem Zubehör für den Umbau zu nehmen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!