Golf 5 mit dem Handy öffnen und starten.

  • Hallo brauche eure Hilfe . Folgendes habe ich vor und nichts so richtig dazu gefunden .


    Ich würde gerne in 2 Schritten mein Auto Schlüssel los werden . Auto ist ein Golf 5 1.9 tdi BJ 08 . Ich selber habe als Elektriker gearbeitet kann also Elektrik.


    keyless open


    Ich brauche eine Stelle an der ich mit einem analogem Signal 12 V ( Impuls oder Dauer ) ,dem Auto sagen kann das es mindestens die Fahrertür öffnet .


    Habe nichts gefunden , aber denke das die meisten Steuergeräte ihre Signale über das Bus-System bekommen hier haben ich aber wenig expertise .


    Würde mit einem Aduino basiertem Bluetoooth low energie Modul über eine App diese Stelle ansteuern wollen. Also Ideen immer her.


    Keyless go


    Im nächsten Schritt würde ich dann gerne die Wegfahrsperre deaktivieren und ein ,,Startknopf,, verbauen ( ich weiß Tüv, Versicherung dies das ) wenn einer meinen alten zerkratzten Golf klauen will und das auch kann gönn ich ihm sein Erfolg.


    Hier werde ich einfach mich am Zündschloss bedienen .


    Danke im Voraus

  • Wegfahrsperre müssen im Tacho und im Motorsteuergerät auf Off geschaltet werden.


    Beim Passat B6/B7 und Golf 6 Kessy gibt es Elektronische Lenkschlösser, diese haben aber einen Login Code und wollen gerne mit einem Kessy Steurergerät sprechen, daher ist das wohl keine Option für dich - sofern man diese nicht irgendwie umbauen/manupulieren kann, sodass die reine Mechanik dadrin von deinem Arduino angesprochen wird.


    Ansonsten das Lenkschloss halt ganz weglassen und Zündung nur per Arduino.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!