Auf Sitze mit Sitzheizung umrüsten?

  • Moin meine bessere Hälfte hätte gerne Sitzheizung in ihrem Golf 5. Hätte jetzt daran gedacht 2 neue Sitze zu besorgen mit Shz und ein neues Klimabrdientdeil. Bräuchte man noch etwas?

    Gruß

  • Moin,


    ja, + den passenden Kabelbaum dazu, zum Beispiel von Kufatec:


    https://www.kufatec.com/de/kom…er-vw-golf-5-vw-eos-34048



    Ansonsten nur die Sitze und das Klimabedienteil. Bei den Sitzen ist es wichtig, ob diese bis Mj06 oder ab MJ07 sind. Und es sollte darauf geachtet werden, dass die Sitze das Steuergerät für die Sitzheizung noch dran haben - bis MJ06 haben beide Sitze ein Steuergerät, ab MJ07 nur noch der auf der Fahrerseite. Und aufpassen, dass die Sitze nicht aus Rechtslenkerkarren stammen.


    Golf 6 Sitze passen übrigens auch.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hallo


    Darf ich kurz stören.


    mir ist heute aufgefallen das die Beifahrersitz Heizung funktioniert nicht. hat den Sitzheizung eine eigener Sicherung? oder sind die beide sitze auf ein Sicherung?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!