Fahrwerk einbauen Sommer/Winterreifen

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier.

    Habe aber folgendes Problem.

    Ich habe einen Golf 6 1.2TSI.

    Ich werde jetzt meine Winterreifen drauf tun, würde aber im Sommer mein neues Sport Fahrwerk einbauen und das ganze Tiefer legen.

    Jetzt stellt sich aber meine Frage. Wenn ich auf meine Sommerreifen ( 18Zoll Felgen / 225 40R18 Reifen) das Fahrwerk tieferlege und dann im Winter die Reifen wechsel, dann entsteht doch das Problem, dass das Auto viel zu Tief ist.

    Muss ich dann wieder mein Fahrwerk höher stellen und beim TÜV eintragen??

    :/:(

  • Der Radumfang ändert sich nicht, bzw. er darf sich nicht ändern. Dein Auto wird genau die gleiche Bodenfreiheit haben wie mit Sommerrädern.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Grundsätzlich muss das Fahrwerk aber mit Sommer- und Winterreifen eingetragen werden, falls es sich nicht um original Felgen handelt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!