Golf V Sechskant Bolzen für Ölpumpe gesucht

  • Hallo Community,


    Ich habe einen Golf V GT Sport 2,0 TDi BJ 2007 170 PS Motorcode: BMN


    Mein Golf hat jetzt 274,788 Km auf der Uhr und ich wollte nach dieser Laufleistung mal denn Sechskant Bolzen mit dem Sicherheitsring (siehe Bild im Anhang) bei der Ölpumpe wechseln weil ich mir gut vorstellen das der Sechskant nach dieser Laufleistung schon sehr rund ist und ich angst habe das die Ölpumpe irgendwann denn Geist aufgibt wegen denn runden Sechskant.


    Weiß einer wo ich diesen Sechskant Bolzen mit Sicherheitsring für meinen Golf V GT Sport her bekomme oder wie die Teilenummer ist?


    Hab bis jetzt im Internet welche gefunden aber leider nicht für meinen Golf V GT Sport.


    Ich würde mich sehr auf Eure Hilfe freuen.


    Gruß

  • Soweit ich weiß gibt es diesen Sechskant nur bei Fahrzeugen mit Ausgleichswellenmodul, ab Passat Klasse aufwärts. Die Golf Klasse hat das nicht bekommen und somit wirst du das Teil auch nicht finden, da nie verbaut.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Danke für die Info.


    Hab grad gelesen das beim Golf V die Ölpumpe per Kettenantrieb betrieben wird.


    Welche Verschleiß Teile gibts denn beim Golf V die man erneuern könnte um einen Ölpumpen Tod vorzubeugen?


    Nur die Kette und denn Kettenspanner?


    Bin leider nicht so vom Gebiet sorry wenn ich frage.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!