Golf 7 Facelift AID Kartendarstellung Fehler "Kartendarstellung wird gestartet"

  • Hallo zusammen,

    ich besitze einen Golf 7 Facelift BJ 2019 mit einem ActiveInfoDisplay sowie ein Discovery Media „Radio“


    Nun habe ich folgendes Problem:

    Das Navi kann die Kartendarstellung nicht mehr auf das AID „übertragen“

    Auf dem AID wird lediglich „Kartendarstellung wird gestartet….“ Angezeigt

    Auf dem Discovery Media wird der Punt „Karte“ mit dem Pfeil wo man eigentlich die Karte auf das AID schießen könnte in ausgerauter Form dargestellt


    Was ich bereits erfolglos ausprobiert habe:

    - Navi Karten Update

    - SD Karten-Slot 1 / SD Karten-Slot 2

    - Lange auf dem Ausschalter vom Radio gedrückt

    - Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt


    Ich bin Ratlos..


    Jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte?

    Kodier gerät hätte ich zur Hand falls dies von Nöten wäre


    Anbei 2 Fotos der "Fehlermeldungen"


    Danke!

  • Fahr zum Freundlichen, sollen die richten.


    Aber beim Disover Media ist es ja meines Wissens nach eh nur möglich, die Karte auf einem der beiden anzeigen zu lassen.

    Also entweder nur AID oder nur Radio.

  • Das stimmt, beim DM ist es nur auf einem der beiden „Geräte“ möglich die Karte anzuzeigen. Aber auf Bild 2 ist bei ihm der Button ausgegraut wo er die Karte auf das AID legen könnte.
    Er schrieb auch, das es nicht „mehr“ möglich ist. Also gehe ich davon aus das es davor ging.


    Ich würde da auch zum :) fahren und das Problem schildern (sofern noch Garantie besteht)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!