VW GOLF 5 1.4 TSI BMY Motor ÖLDRUCK PROBLEME

  • Servus Community,


    ich habe seit 4 Monaten Probleme mit meinen 5er Golf 1.4 TSI alles fing an mit ZYLINDER 1 Fehlzündung. Ging also zum Händler auf Gewährleistung Motor zerlegt 1 Neuer Kolben 4 Neue Kolbenringe alle Dichtungen etc. Neu. Hatte dann daraufhin nach dem Abholen am Nächsten Tag STOP ÖLDRUCK und MKL wieder zurück gefahren 2 Sensoren kamen Neu Nockenwelle Einlass und Nockenwellensensor daraufhin wieder mein Auto abgeholt und nach 5 min fahren wieder STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS ging also wieder zurück zum Händler und bekam Steuerkette Neu Ölpumpe Neu und alles super bin 200 KM gefahren in den 200 KM 2 mal Stop öldrück Anzeige trotz neuer Pumpe und Steuerkette? Ich weiss echt nicht mehr weiter… :/ mir wurde gesagt beim Kolben ersetzen das die Turbowelle spiel hat die ich auch selber überprüft habe und da schon einigermaßen spiel ist… kann es was mit dem Turbo zutun haben? Das die ÖLDRUCK ANZEIGE jzt kommt sobald ich mal über 4.500 Umdrehung drücken ? weil ich bin 200 KM normal gefahren es kam nichts kaum habe ich ihn gedrückt zack nach 10 min so ca STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS…


    ich bin jeden dankbar der mir Helfen kann das Auto kann ich leider auch nicht mehr zurück geben da ich ihn schon außen während der Gewährleistung umgebaut habe auf GTI Look und R32 Heck mit ESD ? naja wie dem auch sei habe ich aus diesen Umbau Fehlern gelernt und der Nächste Wagen bleibt Original bis zum Gewährleistungs Schluss…

  • Ich hatte auch mal das Problem das wenn ich über 1500 U/min beschleunigt habe das dann die Öldruck Anzeige anging.


    Bei mir war es der Öldruckschalter der defekt war.


    Hab nen neuen eingebaut und seitdem ist ruhe.


    Das Teil kostet auch nicht viel ca 10-15€.


    Vielleicht ist das der Fehler bei dir.


    Ansonsten würde ich mal denn Öldruck messen bzw. messen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!