Klimaanlage pustet nicht von Vorne. Was kann das Problem sein ?

  • Hallo Freunde,


    ich habe heute festgestellt, dass die Klimaaautomatik nicht richtig funktioniert. Wenn ich die Grün markierte Taste drücke müsste ja normalerweise die kalte Luft von den blau markierten Luftdüsen kommen. Dies ist aber nicht der Fall. Es kommt von den rot markierten Düsen und sehr leicht von den blauen. Auch wenn die Lüftung auf maximum ist, kommt die Luft sehr schwach von den Blauen Düsen.


    Woran kann das liegen ?

  • Eventuell die klappen nicht ganz offen. Fehlerspeicher auslesen könnte eventuell helfen.

    Pollenfilter schon mal neu gekommen? Hatte mal früher in meinem BMW ähnlichen Fall. Nach dem Tausch vom Pollenfilter stimmte der Luft Fluss wieder.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich würde die Endanschläge neu anlernen um einfach zu gucken/hören ob sich da etwas tut.


    Edit: AC/Econ + den von dir gekennzeichneten (grün) Knopf gleichzeitig für paar Sekunden (~5) gedrückt halten

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Das ist vollkommen normal, die indirekte Lüftung ist über den oberen Ausströmer aktiviert.


    wenn du den rot markierten schließt, pustet die Luft aus dem blauen markierten in dein Gesicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!