Golf 1 Cabrio Batterie oder LiMa

  • Hi,

    mich beschäftigt seit heute das Problem, dass die Batterie-Spannung sehr gering ist.

    Ruhespannung war knapp 12 Volt. Nach der Starthilfe bekomme ich bei mittlerer Drehzahl gerade mal 12,5 Volt hin.

    Ich habe ein Ladegerät (kleiner Batterie-Jogger) dran gehängt und komme auch nicht viel höher mit der Spannung. Das Ladegerät muss aber echt was tun (an der Temp. festgemacht).

    Leider habe ich kein "dickes" Amperemeter, so dass ich die tatsächliche Stromaufnahme messen kann.

    Kann ich davon ausgehen, dass die Batterie einen "Schluß" hat und die Ladeleistung sich innerhalb der Batterie zunichte macht?

    Ich würde doch sonst mit dem Ladegerät mehr Ladung drauf bekommen, oder?


    VG, Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!