VW Golf Plus -Schlüssel anlernen ?

  • Hallo eine Frage an euch profis , und zwar habe ich einen Golf Plus Bj 2009 erworben nur leider was mich stört habe dazu nur 1 schlüssel bekommen.


    Habe mir daruf hin einen besorgt mit Platine und Transponder . Dieser wurde nun gefräst und kann auch mechanisch öffnen kein problem .


    Nun zu meiner frage wie kann ich diesen anlernen so das ich das auto per fernbedienung öffnen ? alle die Video wo ich gesehen habe auf Youtube gehen nicht .Ja ich weiß Transponder ist ne andere geschichte und ist für die Wegfahrsperre aber diese meine ich nicht.


    Nur das öffnen und schliesen des Autos per fernbedienung wie gehe ich da vor ?



    vielen dank für euer Hilfe



    gruß


    Alex

  • Mit vcds möglich. Such dir jemanden in der Nähe damit. Vllt findet sich auch hier jemand

  • Mit VCDS nur bedingt möglich - Zentralverriegelung wird wohl gehen, bei der Wegfahrsperre, wo der Transponder involviert ist, wird dann eher ein Tacho Profi ran müssen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Die Wegfahrsperre meinte er ja extra nicht. Deswegen nur vcds empfohlen.

  • Stimmt - aber warum dann ein zweiter Schlüssel wenn man den Motor damit nicht starten kann ^^

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • kann ich erklären da das Gerät zum auslesen des Pin ( wo benötigt wird um den Transponter zu beschreiben ) noch nicht geliefert wurde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!