Entweder macht das Thermostat nicht auf oder die Wapu ist kaputt wie du schon sagtest.
Das Thermostat wäre die billigste Lösung mit ca 35€.
Wenns die Wapu ist, kannst den Zahnriemen gleich mit machen
Entweder macht das Thermostat nicht auf oder die Wapu ist kaputt wie du schon sagtest.
Das Thermostat wäre die billigste Lösung mit ca 35€.
Wenns die Wapu ist, kannst den Zahnriemen gleich mit machen
Und deine Zündkerzen, wie sehen die aus und wie alt sind die?
Das ist die Schaltdose von den Saugrohrklappen/Drallklappen.
Teilenummer 03G129061C
Funktioniert die Unterdruckdose richtig die vom N75 angesteuert wird? Bzw is der Unterdruckschlauch ganz ?
Hi,
wenn der Lambdawert hoch geht läuft der Motor nicht zu fett sondern zu mager.
Ruckelt der Motor ab und zu?
Kannst du mit dem Tester eine Logfahrt machen sprich während der Fahrt die Werte beobachten?
Wie alt sind die Zündkerzen?
Hi,
hat die Werkstatt das Öl auf Metallspäne untersucht?
Einlassseite ist um 1 Zahn versetzt, wenn die Nockenwellen richtig zueinander stehen müssen die Aussparungen für das Absteckwerkzeug zueinander und leicht nach unten zum Zylinderkopf sein.
Das Absteckwerkzeug sollte dann "saugend" rein gehen.
Dreh mal die Kerzen raus und guck sie dir an+guck in den Brennraum ob Sprit auf dem Kolben steht.
Wie alt ist dein Unterflur Kraftstofffilter?
Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, Sattel ausbauen und alles reinigen.
Bevor du dir nen neuen Bremssattel holst tausche lieber erstmal die Gleitbuchsen/Bolzen.
Hi,
du könnest die Federn stauchen ( davon rate ich dir aber ab).
50er Feder vorne auf Seriendämpfer ist schon aua meiner Meinung nach.
Willst du das der Reifen hinten "versenkt" ?
Wenn ja brauchst du hinten die Federn vom 80er/110er H&R und die entsprechenden Dämpfer hinten.
Aber es wäre besser lieber gleich ein tiefes Gewinde zu holen, denn alles zu mischen ist nicht so toll.
Ich habe das 80er H&R verbaut auf 18er und mein Reifen "versenkt" hinten.
Das 80er H&R ist aber sehr hart und ohne breite Kotis vorne und dünner Beifahreratw musst du es vorne sehr hoch drehen, sonst kannst nicht fahren.
Hi,
bei 35er Federn vorne und hinten solltest du normalerweise keinen Hängearsch bekommen.
Alles anzeigenServus Jungs,
bin neu hier und hätte ne Frage
Fahre einen 5er Golf GT 2.0 TDI mit DSG.
Möchte Originale Charleston (7,5x18 ET51) mit Orig Bereifung 225/40/18 tieferlegen
Wollte so an die 310/310 RMK (Abstand Radmitte zu Kotflügelkante) wird das passen ohne irgendwas zu bearbeiten?
Möchte nichts an Karosse ändern (Kotflügel bördeln, dünne Antriebswellen etc)
Tut mir leid wenn es oft besprochen wurde, habe leider nichts gefunden (auch keine Bilder etc.)
Fährt jemand die Tiefe und hätte ein Bild für mich?
Vielen Dank!
Die Kanten am Kotflügel musst du umlegen bei 310mm rmk und die 12 uhr Schraube entfernen, da wirst du bei der tiefe nicht drum herum kommen. Die originale Atw auf der Beifahrerseite wird ab und zu dem Rahmen auch mal Hallo sagen.
Ich rede aus eigener Erfahrung
Des Weiteren musst du einen guten Tüv Prüfer finden der nicht verschenkt, denn sonst kannst das ganz vergessen wenn du 310mm rmk vorne eingetragen haben willst.
Hi,
worauf du bei allen Golf 5 achten musst egal ob viel km oder wenig, Garage oder nicht ist Rost.
Rost an den Kotflügel,Schweller und hintere Seitenteile.
Zb. durch den "Schwamm" über der Radhausschale der als Geräuschdämmung dient sammelt sich Feuchtigkeit am Kotflügel die nicht mehr so schnell entweichen kann.
Hi,
läuft dein GTI jetzt noch ohne Probleme?
Wenn ja, hast du noch etwas gemacht oder war es das defekte Kabel vom Lmm?
Habe die Leitung eingebaut und entlüftet, leider ohne Erfolg
Jetzt muss das Getriebe wohl doch nochmal raus...