Lohnt sich Reperatur ?

  • Hallo


    Mein VW ist seit vorheriger Woche Defekt.

    Mein Motor wäre kaputt.

    (Ventile etc.)

    Auto läuft nur auf 3 Zylindern.


    Ich fahre es jetzt nur noch auf Kurzstrecke zur Arbeit

    (mit verminderter Leistung , nur bis 3. Gang und leuchteten

    EPC und Motorlampe)


    Baujahr 2010

    Benzin 1.4 TSI

    160 PS

    102000 km


    Es wir von Kosten von 2500 - 5000 gesprochen


    Meine Frage ist jetzt ob sich eine Reperatur überhaupt

    noch lohnt.


    Für eine Information wäre ich sehr dankbar

  • Das kann von einer defekten Zündspule (billig!!!) bis zum Kompressionsverlust durch weggebranntes Ventil (teuer!!!) alles sein. Für eine klare Aussage werden mehr Infos benötigt.


    Ich würde das Auto so nicht mehr bewegen! Da drohen teure Folgeschäden.

  • Danke für die Antwort.

    Zündspule ist kontrolliert wurden

    Werkstatt hatte soetwas gesagt wie verbranntes Ventil.

    Na ja also doch Sackteuer X(

  • Ich würde mir an deiner von verschiedene Werkstätten ein Angebot einholen und eventuell wenn die reperatur zu hoch wäre auf ein austauschmotor zurück greifen:)

  • Kopf abnehmen, zum fähigen Motorenbauer und reparieren lassen. Zeitgleich aber auch nach der Ursache des Schadens suchen und beheben lassen, z.B. defekter Injektor oder Zündkerze.


    Kostet nie und nimmer 3k dann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!