Discover Media -> CAN Bus gestört ?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern meinen Golf beim TüV und nach 9 Jahren immer noch Mangelfrei :doublethumbsup:


    Allerdings hatte die Werkstatt wohl die Zündung angelassen und die Batterie war zu schwach um das Auto zu starten..

    Nach einer Starthilfe war auch alles wieder okay, nur das Radio macht mir jetzt Probleme ...


    Es sieht so aus, als würde die CAN Bus Anbindung nicht funktionieren. Wenn ich das Licht einschalte, leuchten die Tasten vom Radio nicht, versuche ich die Laustärke zu regeln (MFA) reagiert es nicht und die RFK wird auch nicht angezeigt.


    Ausgelesen habe ich noch nicht, aber hat vielleicht einen Tipp was das Problem sein könnte?


    Lg

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Hi,


    entweder mal die Busruhe abwarten oder die Batterie für einige Zeit abklemmen.


    Wenn das Problem weiterhin besteht am besten Fehlerspeicher auslesen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • kleines Update


    Batterie abklemmen hat geholfen :P:doublethumbsup:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!