GTI Abgasanlage an 1,2 TSI?

  • Hallo,


    fahre einen Golf 7 1,2 TSI 105ps BJ2014


    Nun meine Frage:


    Da mein Auto nur einen Auspuff hat und ich gerne einen Doppelauspuff haben möchte, möchte ich eine neue Abgasanlage. Gerne hätte ich links und rechts ein Rohr. Auf Ebay habe ich eine komplette GTI Abgasanlage gefunden für wenig Geld, original von VW. Würde diese an mein Auto passen? Hat jemand Erfahrung damit?

  • Diffusor muss gewechselt werden. Der Durchmesser von der gti Abgasanlage ist bestimmt um einiges größer und müsste dahin angepasst werden

  • Du solltest 45 oder 50mm Durchmesser haben. GTI hat 65mm. Achte aber drauf das es ne Anlage vom vFL also bis MJ17 ist, sonst brauchste neben dem Diffusor noch das Heck vom FL ab MJ18.


    Es reicht aber auch nur den ESD vom GTI zu nehmen. Denn beim 1.2er kommt mit der Anlage eh nix hinten raus. Da ist es raus geworfenes Geld GTI ab Kat zu verbauen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Abgesehen davon, dass ich an einen 1.2er prinzipiell schon keine GTI Anlage bauen würde, weil sowas immer schnell peinlich wird, ist das ganze zusätzlich auch nicht legal.


    Wenn es denn unbedingt sein muss, such dir am besten einen Sportauspuff/ESD im GTI-Look aus dem Zubehör. Da ist dann eine ABE dabei und der Rohrdurchmesser passt auch oder es ist zumindest ein Reduzierstück dabei.

    Instagram: leo_mk7r

  • Kann da Leo13 nur zustimmen. Nen schöner Doppelrohr links und R-Line (Heck und Diffuor) sind da sicher deutlich stimmiger.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!