Gute Lautsprecher für meinen Golf 6 R - Bitte um Beratung

  • Hallo Community,


    ich habe einen Golf 6 R ohne Dynaudio-System. Ich habe mir jetzt diesen Plug & Play Subwoofer von Helix bzw. original VW Zubehör gekauft. Dieser Subwoofer kommt in die Ersatzradmulde. Für den Bass wird mir das locker ausreichen. Aber ich stehe weniger auf Bass sondern eher auf guten Klang allgemein. Ich habe Musik überwiegend in hochauflösender Form. Kein 320er Mp3 Kram sondern FLAC oder direkt WAV. Ich möchte Musik auch in meinem Auto genießen könnnen und suche gute Lautsprecher für meinen Golf 6 R.


    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Der Preis sollte 2000 Euro nicht übersteigen.

  • Gladen hat da gutes im Programm für den Golf 6.


    Kann dir Kai Stüven aus Hamburg empfehlen. Einfach mal auf YouTube schauen

  • Ordentlich Dämmen hab vergessen zu erwähnen

  • Eigentlich brauchst du nur die Türen dämmen. Es sei denn du hast einen dicken woofer im Kofferraum. Dann würde ich die heckklappe noch dämmen und eventuell den Boden im Kofferraum

  • Hallo! Ja, ohne Dämmung, kriegst Du nicht ein präzises Klang-Erlebnis. Die Türdämmung ist nur der erste Schritt, aber sehr wichtiger. Für die Türdämmung passt gut das Alubutyl

    zB https://noico.info/ oder https://www.kalapie.com/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!