Leo's MK3 CL | Back to the 90's

  • Danke Euch.


    Ralfer Der Golf 3 hat mich in meiner Kindheit auch sehr in Richtung VW geprägt. Den 2er habe ich zwar auch noch mitbekommen, aber nicht so, dass ich richtige Erinnerungen daran hätte. Immerhin hatten meine Eltern bis Ende der 90er nacheinander insgesamt 3 werksneue Golf 3 (davon ein Cabrio bis 2004) in ihrem Besitz. Das Erbeerkörbchen sogar mit dem 90 PS TDI, dem Motor meiner Wahl für den Golf 3, hätte ich einen mit wenig Laufleistung gefunden und wäre da nicht die Problematik mit den Umweltzonen.


    gol4er Der Lackzustand ist immer noch unverändert. Für ein fast 30 Jahre altes Auto (nächstes Jahr im Januar) allerdings noch okay. Ich denke durch eine professionelle Polierung wäre da aber eine Menge zu holen. Ich selbst bin aber absoluter Laie auf dem Gebiet. Ich wasche zwar ausschließlich mit Hand und nutze das Sonax Ceramic Schampo (absolut zu empfehlen) aber das ist auch eher der Tatsache geschuldet dass der Wagen unter anderem auf Grund der „Tiefe“ und der für heutige Verhältnisse recht kleinen Fahrzeuggröße nicht wirklich für Waschstraßen geeignet ist. Weil kaputt machen kann man an dem Lack eigentlich sowieso nicht mehr viel.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!