Wo sitzt der Ansauglufttemperatursensor beim Golf 5 1.9TDI

  • Hi Zusammen,


    das Diagnosegerät spuckt den Fehlercocde P0113 P aus. Hier heißt es das der Ansauglufttemperatursensor zu hohe Werte liefert. Ich habe den Sensor leider nicht gefunden und auch meine Schrauberkollegen haben vorhin in der Pause mit mir danach gesucht. Aber leider ohne Erfolg. Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Ich hänge noch ein Bild von dem guten Stück mit an.


    Motorcode BKC.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helgen. Am besten wären natürlich Bilder oder Explosionszeichnungen und falls man was demontieren muss, das bitte erwähnen.


    Gruß

    Domi

  • Bei meinem 2.0 FSI Motorcode BLX sitzt der direkt am Anschluss-Stutzen vom Luftfilterkasten.

    Kurz Luftfilterkasten aufschrauben, Luftfilter herausnehmen und dann solltest du den schon sehen können.

    Der ist allerdings von der Unterseite verschraubt, dazu einfach kurz den gesamten Lufterfilterkasten noch demontieren und einfach hochbiegen (das Ansaug-Flexrohr ist flexibel genug) und dann kommt man da problemlos dran.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!