ABE golf 5 Optik gti front

  • Hallo, ich habe mir die Golf V gti Optik Front gekauft allerdings liegt keine ABE bei und der Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen. Hat einer von euch eine ABE dafür rum liegen und würde die mir zuschicken gegen ein klein Obolus?

    Damit wäre mir echt geholfen.


    < ich habe soeben ein Bild hinzugefügt. Ich hoffe das es die Nummer ist die gemeint ist>

  • Hi, es geht nicht einfach irgendeine ABE für deine GTI Stoßstange - die muss eine Kennung bzw. Identifizierung haben, und die ABE ist genau für diese Kennung (und ggf. weitere Kennungen) gültig

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hallo, sofern es sich bei deiner 1K0 807 178 A um eine originale VW Stoßstange handelt, wovon ich ausgehe, ist hierfür keine ABE erhältlich. Seitens des Herstellers ist nur eine Montage an einem Golf V GTI vorgesehen. In der Praxis wird es aber vermutlich nicht zu Problemen kommen, sofern die Stoßstange fachgerecht am deiner Golf V limousine verbaut ist.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Bedeutet jetzt für mich ich kann sie dran bauen ohne Probleme zu bekommen da es ein Original VW Teil ist? Ich fahre ein Golf 5 2.0 TDI als 3 türer

  • Wenn dein Fahrzeug die gleiche EG Typengenehmigungsnummer wie der GTI hat, von dem die Stoßstange stammt, ist eine Änderungsabnahme nicht notwendig. Anderenfalls ist eine Abnahme durch einen amtl. anerkannten Sachverständigen nach §19.2 resp. §21 notwendig.

    Codierungen und Freischaltungen per VCDS & VCP (inkl. VIM)

  • Danke erstmal aber wo finde ich denn die EG Typengenehmigungsnummer?

    Wenn dein Fahrzeug die gleiche EG Typengenehmigungsnummer wie der GTI hat, von dem die Stoßstange stammt, ist eine Änderungsabnahme nicht notwendig. Anderenfalls ist eine Abnahme durch einen amtl. anerkannten Sachverständigen nach §19.2 resp. §21 notwendig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!