Hella Xenon Look Scheinwerfer

  • Hallo,


    da meine orginalen Halogen Scheinwerfer so langsam blind werden möchte ich die Hella Xenon Look verbauen.

    Die Orginalen gefallen mir auch nicht mehr, schwarz und Linsenoptik wäre schön.

    Doch woher bekomm ich diese am Besten neu? Habe sie bei Autodoc für knapp 500€ neu gefunden.


    Alternativ habe ich noch diese hier entdeckt, was sagt ihr dazu?

    https://www.atp-autoteile.de/de/product/706298-hella-upgrade-scheinwerfersatz-in-schwarzen-design?gclid=EAIaIQobChMI-JLD2bq07gIVlJ3VCh1nDAXqEAQYASABEgKWW_D_BwE


    Mit freundlichen Grüßen

    Freddy

    Einmal editiert, zuletzt von FreddyD93 ()

  • Hallo,

    Das sind eigentlich normale GTI Scheinwerfer.

    Ich hatte die Xenonlook von Hella (Linsenoptik) damals gekauft. Ausleuchtung war gut, habe sie dann innen lackieren lassen, was irgendwann dazu geführt hat dass das Glas von innen rissig geworden ist. Habe jetzt Depo Linsenscheinwerfer, die Ausleuchtung empfinde ich als ok. Fahre das Auto aber nicht Daily, nur 2000km maximal im Jahr...

    Vielleicht ist das aber auch eine Alternative für dich.

  • Also ich habe mit den Linsenscheinwerfern von Depo keine guten Erfahrungen gemacht. Das war zwar im Golf 6, aber da sollte kein großer Unterschied sein. Die Ausleuchtung war auch mit guten Leuchtmitteln (Osram Nightbreaker) unterirdisch schlecht. Wenn Linsenscheinwerfer dann nur die von Hella. Oder du baust direkt auf Xenon um, wenn es Dir die Arbeit und das Geld wert ist.

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Hella Xenon Look werden für den Golf 5 nicht mehr hergestellt. Richtiges Xenon wird mit OEM Scheinwerfern sehr teuer, gebraucht sind die bedingt durch das Alter oft auch nicht mehr so gut in Schuss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!