Golf 6 BCM Warm- und Kaltdiagnose Fernlicht

  • Du, Fernlicht, also H7 in die Fernlichtfassung beim Golf 5 dessen Xenon Scheinwerfer da raus und reinzufummeln, dass hab ich 1 Mal gemacht :D:D...

    Lastwiderstand? Die Teile haben keine Lastwiderstände und ich habe da auch nicht vor, welche Vorzumachen :D...

  • Naja wenn du mal oem dinger rein tust oder links mit rechts wechselt siehst du ja ob der Fehler wandert oder verschwindet. Weil wenn du mehrere bvms probiert hast und die verkabelung stimmt kanns ja nur mehr an den Lampen liegen. Elektriker 1x1 ?

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Naja wenn du mal oem dinger rein tust oder links mit rechts wechselt siehst du ja ob der Fehler wandert oder verschwindet. Weil wenn du mehrere bvms probiert hast und die verkabelung stimmt kanns ja nur mehr an den Lampen liegen. Elektriker 1x1 ?

    Du, die LED´s gehen ne... Das ist nicht das Problem... Nur das Problem ist, dass er die Lampenkontrolle anhat, die ich deaktivieren muss... ;)

  • mann kann nicht alle lampendiagnosen deaktivieren? da du im BCM der neueren Generation andere Hardware hast. Die reagiert EMPFINDLICHER als die älteren ich glaub 2012 oder 13 war der umstieg auf LED Beleuchtung. Ich würd dir andere Led empfehlen die für die Diagnoseabfrage entwickelt wurden. Benzinfabrik hat solche.

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Ich hab ein BCM von Technisch Stand 2013/2014 drinne...


    Außerdem kann man die Lampenkontrolle für jede Lampe deaktivieren... Im EEPROM selbst, was man nur per VCP schreiben und Lesen kann....

    Dafür gibt es nämlich ein Byte mit Bits, welche dann die Lampenkontrolle dir den und den Ausgang aktiviert oder deaktiviert halt... Nur genau da ist der Haken, denn ich hab das noch nicht wirklich gemacht und jemand müsste das dann mit Hex umändern...

  • Also BCM mit endung AK ist eines der letzten 5K0 also 2015 aufwärts. Also neuere Hardware.


    Hast den Eeprom schon ausgelesen?

    Wenn stell in rein dann schau ich mal ob ich was finde.

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Also BCM mit endung AK ist eines der letzten 5K0 also 2015 aufwärts. Also neuere Hardware.


    Hast den Eeprom schon ausgelesen?

    Wenn stell in rein dann schau ich mal ob ich was finde.

    Ja oder 2015... Keine Ahnung, ich weiß nur, dass das 5K0 Endung AK das beste ist was ich kriegen konnte ^^...


    EEPROM hab ich als .bcm1 Datei abgespeichert... ^^

  • kannst ja reinstellen wenn er es nicht nimmt ändere die endung auf .txt

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • also ich vermute das in der BCM.1 datei keine Bits und bytes vom fernlicht dabei sind. Aber probier mal mit VaG helper sämtliche warm diagnosen abzuschalten. Vl ist es ja unter not use deklariert.

    Ansonsten glaub ich wäre es einfacher die lampen zu tauschen ?

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!