Xenon Brenner > D2r d2s d1s ???

  • Hallo, wo zur hölle sieht man, welche Xenonbrenner man benötigt? D2R D2S ? Mir sind beide Brenner ausgefallen.


    Fahre ein Golf V 1.9 TDI 2008 Modell

  • Wenn dir beide xenon Brenner gleichzeitig ausgefallen sind brauchst du vermutlich keine Brenner sondern die Steuergeräte ;) das Problem hatten wir bei meiner Schwägerin. Die Brenner waren beide heile nur durch dieses Wetter, drang Feuchtigkeit ein und brachte die Steuergeräte zum Schweigen. Der golf 5 hat D2S als Brenner :whistling:

  • Wenn dir beide xenon Brenner gleichzeitig ausgefallen sind brauchst du vermutlich keine Brenner sondern die Steuergeräte ;) das Problem hatten wir bei meiner Schwägerin. Die Brenner waren beide heile nur durch dieses Wetter, drang Feuchtigkeit ein und brachte die Steuergeräte zum Schweigen. Der golf 5 hat D2S als Brenner :whistling:

    Moin, der eine war vor kurzen kaputt gegangen durch eine rosa Färbung, jetzt ist der 2 nach ? ich danke dir vielmals ??

  • Google ist dein Freund.

    Wofür ist das Forum dann hier wenn jeder Google nutzen kann? Habe ich bereits und überall war die rede von > GOLF 5 hat kein Bi-Xenon nur Xenon dann es gibt doch Bi-Xenon und kein Xenon, dann D2R wird benötigt dann D2S wird benötigt < Danke. Jetzt weiß ich das D2S benötigt wird. Btw. Wie wäre es wenn man das Forum hier schließt? :S

  • Bi Xenon bedeutet doch nur dass das Fernlicht über ein Shutter zugeschaltet wird (+ Halogen Zusatzfernlicht beim Golf 5 Xenon)


    Und um Leuchtmittel zu bestimmen kann man auch die Finder der jeweiligen Leuchtmittel-Hersteller nutzen


    Außerdem wurde in diesem Forum bereits geklärt, welches Leuchtmittel rein gehört: Welche Xenon-Brenner?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!