Welches Steuergerät für FSE nötig?

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre einen 2010er Golf 6 GTD.
    RNS510, MuFu-Lenkrad und weißem Kombiinstrumentdisplay.


    Ich würde gerne original die FSE nachrüsten.
    Ich möchte mit meinem iPhone telefonieren können und Musik hören. Mikrofon ist bereits verbaut.
    Codieren und einbauen kein Problem.


    Da es eine Vielzahl von verschiedenen Steuergeräten gibt, würde ich gerne wissen, welche genau da in Frage kommen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Das ist das letzte und beste was es gab.


    Schau mal in dieser Liste in der Spalte Protocol brauchst Du BAP und in den nächsten Spalten muss HFP YES sein fürs IPhone.


    Eine mögliche Quelle ist carsystems.pl die haben Kabelsätze und auch Komplettsätze mit Steuergerät.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Ich musste damals beim meinem 5er aber eine extra Leitung (FSE->Rns510) ziehen, um Musik Stereo hören zu können.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!