Tipp fürs Sparen?

  • Hi,

    nächstes Jahr fällt wieder das Servicepaket bei unserem dicken (Golf5) an, mit Zündkerzen, Ölwechsel, Filtern..

    Jemand nen Tipp wie man ein paar Euros sparen kann, gibt es immer wiederkehrende Aktionen bei den KFZ-Teilehändlern zum Jahreswechsel auf die man zurückgreifen kann?

  • Öl selbst besorgen. Damit spart man am meisten. Der Rest ist eher Kleinkram und lohnt sich nicht wirklich selbst zu besorgen. Außer man wechselt Filter, Kerzen usw gleich selbst.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Do it yourself ist doch schon wesentlich günstiger als eine Werkstatt? Was möchtest du denn noch sparen?


    Du könntest mal dein Glück auf eBay versuchen... gibt oft Gutscheincodes (meistens 10-15%) für KFZ Teile etc. Einfach mal die Augen offen halten... mydealz ist auch eine gute Anlaufsstätte für Angebote :)

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Bei VW gibt's mittlerweile Economy Teile, die sind einiges günstiger, sollen dafür aber nicht so lange halten.


    Alternativ halt in die freie Werkstatt, ein Golf 5 muss nicht mehr zu VW.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Guck mal bei AHW dort bekommste eigentlich alles sehr günstig und fast alles OE. ÖL holste selber und fertig.


    Mach ja auch alles selber, bekomme aber noch überall Rabatte von unseren ehemaligen Partner und Lieferanten sowie eigenen Kontakten (wir hatten bis zur Rente meiner Schwiegereltern selber nen VAG Partner/freien Betrieb ehemals VW). Aber da die letzte Inspektion (ÖL, alle Filter, Kerzen usw.) bei 40tkm und 2.5 Jahren leider berufsbedingt sehr spontan war, hatte ich alles außer das ÖL bei AHW gekauft. Für den 7er PP habe ich 134€ bezahlt an Teilen plus 6l Addinol Superlight. War also bei ca. 160€ komplett. Guck wie gesgat bei AHW oder Kunzmann.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ich möchte es trotzdem nochmal hochholen.

    Kerzen und Öl habe ich soweit jetzt.

    Habt ihr Empfehlung für Online Händler für Filter in Erstausrüsterqualität (Mann, Mahle, Hengst, Bosch) ?

    Autodoc ist mir etwas zu dubios und aggressiv im ihrem Auftreten.

    KFZTeile24 ist dafür preislich nicht ganz so attraktiv.

    Kennt ihr seriöse und preiswerte kleine Händler die man über diesem Wege unterstützen kann?

  • daparto.de finde ich ne gute Adresse. Die schlagen z.T. auch vor, wie du kombiniert am meisten sparst.


    autodoc ist zwar relativ nervig im Auftreten, aber seriös sind die auch.

  • Du kannst bedenken los bei Autodoc einkaufen. Ich habe mir dort schon mehrmals Teile bestellt (u.a. Motorkühler, Zahnriemensatz etc.) und nie Probleme gehabt. Versand schnell, Zahlung per Rechnung möglich.

    Viele Grüße,


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!