Golf VIII Variant Motoren

  • Hallo zusammen,


    wir wollen für unsere wachsende Familie unseren alten Golf VI abgeben und schwanken nur zwischen einem neuen Octavia Combi und einem Golf VIII Variant. Leider konnte ich noch nirgendwo finden, welche Motoren wann verfügbar sein werden. Bisher finde ich nur den 2.0 TDI. Diesel kommt für uns aber nicht infrage, sondern nur Benziner oder vielleicht ein Hybrid. Hat jemand eine Ahnung oder konnte schon irgendwo lesen, ob es bald etwas in Richtung 150 PS Benziner oder (Mild-) Hybrid geben soll? Wir sind ein bisschen in Zeitdruck, weil der TÜV unseres alten Golfs in ca. 7 Monaten abläuft und wir eigentlich vorher etwas neues unter dem Carport stehen haben wollen.


    Vielen Dank!

  • https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VIII#Ottomotoren vllt hilft dir das etwas weiter :)


    Edit: Aber soweit ich weiss wird der 8er garnicht mehr als variant gebaut .... weil in meinem ETK* 8.2 taucht der 8er zwar auf aber weder als cabrio, sportsvan, variant noch als 3türer....

    Auslesen via OBD/OBD2 Raum Liechtenstein (Umkreis 25km) einfach melden!

  • https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VIII#Ottomotoren vllt hilft dir das etwas weiter :)


    Edit: Aber soweit ich weiss wird der 8er garnicht mehr als variant gebaut .... weil in meinem ETK* 8.2 taucht der 8er zwar auf aber weder als cabrio, sportsvan, variant noch als 3türer....

    Die Aussage das der 8er nicht als Variant gebaut wird ist leider falsch. Der 8er Variant ist vor ein paar Tagen erschienen und man kann ihn auch schon konfigurieren und bestellen.


    Den 8er Variant gibt es aktuell als 2.0 tdi 115 ps, 2.0 tdi 150 ps dsg oder 1.0 mild hybrid (in der Life Ausstattung)

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Die Aussage das der 8er nicht als Variant gebaut wird ist leider falsch. Der 8er Variant ist vor ein paar Tagen erschienen und man kann ihn auch schon konfigurieren und bestellen.


    Den 8er Variant gibt es aktuell als 2.0 tdi 115 ps, 2.0 tdi 150 ps dsg oder 1.0 mild hybrid (in der Life Ausstattung)

    ok dann is mein etk* nicht aktuell xD

    Auslesen via OBD/OBD2 Raum Liechtenstein (Umkreis 25km) einfach melden!

  • Ich kann ebenfalls versichern, dass der 8er als Variant kommt. Sonst hätte ich nicht schon vor 2 Jahren die fertigen Entwicklungsmodelle gesehen. Gibt sogar ein Novum. Hatchback und Kombi tragen die gleichen Rückleuchten.

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antworten, aber dass es den Golf VIII als Variant gibt, war mir schon klar. Ist ja auch bei VW konfigurierbar. Aber wie bereits geschrieben bisher nur in der Diesel- oder einer etwas schwachen eTSI-Variante. Meine Frage war wirklich darauf bezogen, ob jemand Ahnung hat, wann evtl. weitere Motoren auswählbar sind, da die aktuellen Optionen für uns nicht infragen kommen.


    Danke und viele Grüße

    Markus

  • Ich würde auch gerne den kleinen diesel als DSG haben. Knapp 5000€ Aufpreis für 150 ps und dsg sind es mir einfach nicht wert.


    Du musst mal bei seat und skoda schauen, dort gibt es div. Motoren für die Kombis.

    Viele Grüße,


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!