Cleaner Grill eintragungspflichtig?

  • dann lügen hier in münst erund umgebung wohl alle und fk verarscht die kunden, jom auch.... 8) sorry, aber vielleicht ist dein prüfer was das angeht nicht auf dem neusten stand


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • oder dein gutachten ....



    aber ist ja auch egal...............

    Gruß Andy

  • Also bei meinem JOM Grill war ebenfalls nichts dabei. Als ich beim TÜV war und gefragt habe ob meine Motorhaube eingetragen werden muß habe ich auch nach dem Grill gefragt. Der Prüfer meinte nur, es macht doch absulut keinen Unterschied ob das Plastik da in der Mitte unterbrochen ist oder nicht.... mußte also weder Haube, noch Grill oder sonstwas eintragen.


    Ich behaupte daher einfach mal, das oliverds recht hat! :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    also mein TÜV-Prüfer ist bestimmt eine gemütliche seele und macht fast alles mit aber auch mein Grill musste abgenommen werden. und steht seit dem in meinen papieren mit der nummer zusammen die im grill eingelassen ist und auch auf dem schönen roten zettel zu finden war.


    Gruss
    MisterGolf4


    Jetzt kommt es drauf an, wann du dein Grill eintragen lassen hast. Denn das man nen "Sportgrill" nicht mehr eintragen lassen muß, ist auch relativ neu. Weiß nur nicht, seit wann es so ist.

  • Fast alle heute erhältlichen Grills haben eine "Einbedenklichkeitsbescheinigung" also auch kein Dokument dabei weder ABE noch sonstwas!Eine ABE zu erlangen ist teurer wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Hersteller!

  • Ich habe ja eine ABE oder sowas für meinen emblemlosen Grill von JOM gesucht, da beim Kauf nichts dabei war.
    Habe dann eine Mail an JOM geschickt. Heute kam dann eine "Gutachterliche Stellungnahmen über den Einbaui eines Sport-Kühlergrilles in Kraftfahrzeugen".
    Wer also so etwas braucht kann mir gerne eine Mail schicken.
    Werde dann die Stellungnahme als *.pdf Datei verschicken.

    Gruß
    Jörg

  • Vielleicht gibt es ausnahmen bei den Grills.
    Bei meinem von FK war auch keine ABE oder ähnliches dabei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!