Teil in meine Lüftung gefallen

  • Guten Abend liebe Golf Freunde,


    mir sind heute beim Radioausbau meinee Lüftungsgitter in alle Einzelteile zerfallen...

    Dabei ist mir dieser kleiner verf..... Lamellenhalter irgendwo in die Lüftung oder knapp daneben gefallen. Naja mit Magnet rauszaubern ist ja leider nicht, wie bei Schrauben oder Bits.

    Jetzt zu meinen Fragen hat vielleicht jemand eine Ahnung wie weit ich da Alles zerlegen muss oder obs irgendwo wieder rauskomtm?:P Und schonmal Erfahrung gemacht ob sich der Aufwand lohnt?


    Oder hat jemand vielleicht eine Idee woher ich das Einzelteil bekomme oder hat eventuell durch dieselbe Dummheit noch eins Zuhause rumliegen? Möchte ehrlich gesagt nicht das komplette Teil für 80-90€ kaufen..


    Meine letzte Idee wäre noch ob eventuell der Lamellenhalter in den seitlichen Lüftungen dieselbe Größe hat und man die dort raus klauen kann? Die wären nämlich deutlich billiger.


    Ich häng mal noch zwei Fotos an damit ihr genau seht welches Teil ich meine ?


    Danke euch schonmal!!

  • Muuauaauauauauuauaauaahhahahahahahaha ! :D:D:D:D:D


    Sorry musste sein. Das ist genau der Grund warum ich Lüftungschlitze usw. bei Arbeiten rund um selbige immer mit irgendetwas zustopfe oder zuklebe bis ich mit den Arbeiten fertig bin.


    So genug Schadenfreude. Hast du einen ordentlichen Staubsauger mit richtig Dampf ? Da dann einen Schlauch drangetüddelt, der in Lüftung passt und rein damit. Voher natürlich die Verstellamellen ausgebaut. Wenn du Glück hast bekommst du das Ding so rausgesaugt . Mach aber vorher entweder den Staubsaugerbeutel aus dem Sauger raus oder den Auffangbehälter leer sonst fängt die Sucherei im Schmodder an ...

  • Der Aufwand lohnt sich da leider nicht.

    Wird wahrscheinlich direkt vorm Klimakasten liegen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!