DCC - Tieferlegung mit Gewindefedern oder doch komplettes Fahrwerk?

  • Guten Morgen,

    bin der Neue in diesem Forum und freue mich schon auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit euch.


    Nach Golf 2, 3 und 4 habe ich mich nun für den Golf 7 2.0L TDI in der Highline Variante mit werksseitig verbauten DCC entschieden und wollte ihn etwas näher der Straße bringen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Gewindefedern von H&R oder auch KW machen können? Oder meint Ihr das ein komplettes Fahrwerk wie das Bilstein B16 Damptronic oder das von KW mit DCC die bessere Wahl wäre? Hintergrund ist, das ich das DCC weiterhin verwenden möchte und daher keine Fahrwerkslösung ohne diese in Betracht ziehe.

  • Mir war das KW Dcc zu teuer und habe auf ein Gewindefahrwerk umgebaut. Dafür das man es doch relativ selten umstellt, lohnt es sich mM nach nicht.


    Kumpel hatte das KW dcc im 7r und war zufrieden.



    Ich würde aus heutiger Sicht auch Tieferlegungsfedern nehmen. Tiefe reicht und Komfortable ist es fürn Alltag alle mal

  • Welche Tieferlegungsfedern wären da empfehlenswert? Hatte die Gewindevariante in Erwägung gezogen, da sich dort mit den Seriendämpfern halt auch die Höhe von 20-40mm verstellen lässt. Bei den doch sehr preisintensiven DCC - Gewindefahrwerken (Bilstein 1800€ oder KW 2200€) ist es halt auch komplett aufeinander abgestimmt und der Verstellbereich ist noch variabler. Mein Wagen hat jetzt 120TKm gelaufen und bin mir da nicht so sicher, ob es nicht da auch schon eine Überlegung wert ist, die Dämpfer auszutauschen (ca. 950€).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!