Welches Radio zu empfehlen für Golf 6

  • Hallo Leute ich wollte mal fragen welches Radio ihr mir für den Wagen meiner Tochter empfehlen könnt Vorteile Nachteile ?? Ich hab schon so viel gelesen und bin mehr verwirrt als vorher RCD 330 viele China Fakes Usw für Hilfe wäre ich dankbar es kann auch ruhig einer aus China sein wenn er nicht nach 3 Monaten kaputt wird danke

  • Kommt auf die Bedürfnisse an.

    Ich würde immer das RCD330 empfehlen


    Radio empfang ist schlecht, weil nur eine Antenne und Sendernamen werden nur Rudimentär unterstützt/angezeigt.


    Wenn aber sowieso 99% Bluetooth/USB/ Apple Carplay genutzt wird ist es einfach unschlagbar von Preis Leistung her.

  • Hab eines angeboten bekommen und viel darüber gelesen echte RCD 330 gibt es ja nicht sind ja alle aus China wobei eh fast alles aus China ist auf was muss ich achten bei den RCD 330 oder 360 wie es überall steht ? Bluetooth Car Play Usw eine Rückfahrkamera wäre auch super ist es zu empfehlen auf AliExpress zu kaufen ?

  • Was hat „echt sein“ mit China zu tun?

    VW baut in China eigene Autos für den asiatischen Markt, die es bei uns gar nicht gibt. Dementsprechend gibt es da auch andere Radios.


    Das RCD330 ist kein Fake sondern ein originales VW Radio, aber eben aus dem asiatischen Markt.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich persönlich bin noch etwas mehr Oldschool unterwegs und würde im Golf 6 eher ein passendes Radio wie das RNS310 / RNS315 verbauen.


    Navi, CD Laufwerk, SD Kartenslot, AUX in, bei bestimmten Modellen auch Bluetooth.


    Die Geräte bekommt man mittlerweile fast zum Spottpreis und meistens in einem sehr guten Zustand.


    Vielleicht ist sowas ja ne Alternative.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ich bin 38 meine Tochter 16 wird 17 also noch etwas Zeit sie fährt aber schon damit die 3000km L 17 mit ist wichtig das sie Bluetooth hat zum telefonieren und nicht am Handy herum spielt und wegen dem RCD 330 es gibt eine Menge Fakes die als solche verkauft werden siehe https://www.rcd510.de/?page_id=231

  • mir sind keine Fakes bekannt, nur das es verschiedene Hersteller und Indexe gibt mit Verschiedenen Funktionen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!