NRW Chiptuning

  • Hallo Jungs,

    kann mir jemand einen gescheiten Chiptuner empfehlen der mal kein 08/15 File für 400 € ;( aufspielt, sondern am Prüfstand sein Geld erarbeitet. Preislich will ich etwa 1000-1500€ (pro Fahrzeug) für einen Golf 6 und meinen BMW 5er ausgeben wenn auch mit etwas Hardware (Ladeluftkühler z.B)

    Danke

  • MTB Fahrzeugtechnik in Essen sollte das können.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • MTB Fahrzeugtechnik in Essen sollte das können.

    also ich rufe da mal an, mal sehen was angeboten wird. Aber ich verliere langsam den überblick. Von 299-1499€ für die gleiche Leistung also von 170-210 PS etwa.

  • Ist dein GTD nicht schon auf 238 PS abgestimmt? :/


    Würde auch MTB empfehlen oder SLS, da war ich mit meinem GTD und sehr zufrieden :thumbup:

    Ja, aber ich möchte es etwas Andreas also geht nicht um OB sondern WIE und Personalisiert bietet keiner von sich aus. Das was gemacht wurde it etwa 14 Monate her und mittlerweile weiß ich genau im welchem Bereich und welchem Gang ich optimal die Leistung brauche. Auch die pedalstellung bei 80%-100% Leistung will ich auf eine lineare ausprobieren.

  • Die Jungs von HGR in Dortmund machen individuelle Abstimmungen. Aber ob es das wirklich bringt bei einem GTD ohne großartige Änderungen, wage ich zu bezweifeln.

    Die meisten lassen die Kennfelder vom Pedal serienmäßig, um Problemen vorzubeugen. Und ich sage mal so, bei einem 2.0 Diesel die optimale Leistung nutzen, ist eh so eine Sache ^^ was da Spaß macht ist das Drehmoment ab 2000 Touren und das war's..


    Wo wurde der Wagen abgestimmt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!