RDKS schlägt immer wieder an ... Druck ok.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe in den letzten Monaten an meinem Golf 5 R32 immer wieder die Reifendruck Kontroll LED an gehabt. Fahre jetzt seit ca 1 Jahr meine neuen 20 Zöller und habe ihn im Winter auf denen "stehen lassen" (wenn Schnee lag ^^).


    Habe 2x Druck gemessen, als die Leuchte an gegangen war. Der Druck war nie großartig unterschiedlich. Der Werkstattmeister bei VW meinte, als ich ihn zum Service gebracht habe, dass das auch vom ABS Ring kommen kann.


    Ist das dieser Stecker ? (Bild nicht vom aktuellen Golf).


    [Blockierte Grafik: http://www.projekt-tdr.de/tl_files/Bilder/Radlagermain.jpg]


    Hat da jemand Erfahrungswerte? Ein Radlager wurde mal gewechselt, die Anderen sind noch ab Werk drinnen.


    Müsste das mit VCDS sichtbar sein, welches Radlager abweichend gemessen hat?


    Beste Grüße,


    Simon

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hallo,

    Ich finde diesen Beitrag komisch. Ich kenne noch deinen Golf TDI und da wurde ja einiges dran gemacht, und dann fragst du ernsthaft welcher Stecker zum ABS Sensor gehört?


    Zum Problem:

    Es könnte auch ein hängender Bremssattel sein, der eine Ungleichheit verursacht.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!