Golf II GTI 16v 5-türig 139 PS

  • Hallo, ich hab' diesen Pirelli-Golf seit ca. 20 Jahren in einer Garage stehen; die B-Säule ist nach einem missglückten Ausparkversuch von einer älteren Dame mit einem 7er BMW ca. 15 cm eingedrückt; von diesem Golf wurden angeblich nur 500 Stck. gebaut. Würde sich eine Reparatur lohnen?

  • Definitiv ja. Die werden nicht mehr günstiger. Perfekte Wertanlage oder auch ein schönes Sonntagsauto


    Fotos wären trotzdem interessant

  • Sogar ohne Kat

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn du ihn nicht reparierst mache ich es :) meld dich wenn du ihn verkaufen möchtest

    Viele Grüße,


    Dennis

  • für Alle, die mir bereits geantwortet haben: hab' mir grad nochmal den Kfz-Brief rausgesucht: der Golf wurde mit LM-Rad BBS, Typ VW 375 ausgestattet und ist ab Werk tiefergesetzt und breiter mit Reifen185/60VR14; Erstzulassung war 11/86, ich hab' den Golf in 02/93 mit 13000 km gekauft, da waren dann Pirellifegen montiert; dazu möchte ich noch sagen, dass der Erstbesitzer ein Prämienkunde bei VW war (er hatte mehr als 100 Firmenfahrzeuge von VW) und besaß privat ca. 35 Fahrzeuge und hat den Motor Sport gesponsert, deshalb glaube ich, dass das Fahrzeug modifiziert wurde. Die Höchstgeschwindigkeit war weit über den angegebenen 208 KMH.

  • Hallo Padrick, Farbe ist "rot",. +Schiebedach und Nebelscheinwerfer...wenn "Corona" nicht angefangen hätte, wäre es gar kein Thema für mich gewesen; ich muss wirklich erst schauen, wie der Golf heute ausschaut, war vor ca. 10 Jahren da, da sah er noch gut aus; er steht in Niederbayern in einer Garage

  • und was wenn nicht ? Dann hast du dich lächerlich gemacht :D:D:D

    Nö !


    Wie oben schon geschrieben gab es nur den 1er als Pirelli. Alles andere ist Unsinn.

    Beim IIer wären das eher Edition blue, Limeted, Edition one usw. Wobei hier dann nach der Kombi mit dem Motor geguckt werden muss, um zu bestimmen was es sein könnte.

  • Nö !


    Wie oben schon geschrieben gab es nur den 1er als Pirelli. Alles andere ist Unsinn.

    Beim IIer wären das eher Edition blue, Limeted, Edition one usw. Wobei hier dann nach der Kombi mit dem Motor geguckt werden muss, um zu bestimmen was es sein könnte.

    Den 5er gab es auch noch als Pirelli ;)


    Aber die „Story“ hier hat iwie kein Hand und Fuß :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Oft vertut man sich auch mit den Modellen! Nicht jeder ist das so,, nerdig '' wie wir:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!