Golf 5 Climatronic Pinbelegung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe letzte Woche versucht ein neues Radio in meinen Golf zu verbauen. Und zwar das RCN210. Dabei habe ich mich an diese Anleitung gehalten: https://youtu.be/NBSv7SIyeIc , die ich hier im Forum gefunden habe. Etwa ab 1:25 wird erklärt wie man den Canbus vom Climatronic Bedienteil abgreift. Da das jedoch nicht wie gewünscht funktioniert hat, wollte ich alles wieder zurückbauen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mir die ursprüngliche Pinbelegung nicht notiert hatte.

    Jetzt stehe ich vor dem großen Problem, dass ich nicht weiß wo die Kabel (grün-Orange/ braun-orange) eingepinnt werden müssen.


    Die im Video erkennbare Belegung stimmt nicht mit meinem Auto überein (Climatronic lässt sich nicht einschalten). Liegt das vlt. daran, dass das Kfz im Video wegen Klimaautomatik noch Sitzheizung hat und es daher anders bepinnt ist?


    Leider habe ich nirgends im Internet einen Schaltplan gefunden, der mir anzeigt wie verpinnt werden muss. Die Fahrt zum freundlichen würde ich gerne vermeiden.


    Vielleicht hat ja jemand dasselbe Auto und ein Foto oder einen Plan des entsprechenden Steckers und kann mir aushelfen. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.


    Anbei noch zwei Bilder des entsprechenden Steckers, der aktuellen Bepinnung (Climatronic lässt sich nicht einschalten) sowie des Bedienteils zum Vergleich.


    Bin über jede Hilfe dankbar.$_107 (1).jpeg

    $_107 (2).jpeg

    $_107.jpeg

  • Moin,


    Pin 6 ist Can Low (Farbe Orange / Braun) und Pin 5 ist Can High (Orange / Grün).

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Danke für die Antwort. Teste ich gleich aus. Wenn das stimmt hast du mein Leben gerettet:rolleyes:;(


    Edit* Hat funktioniert.... Du kannst dir nicht vorstellen wie lang ich nach dieser simplen Information gesucht habe.


    Vielen, vielen, vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Sam6611 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!