Plötzlich brummiges Geräusch aus der Abgasanlage

  • Hey, ich bin am Mittwoch etwas länger über 200 Km/h gefahren. Und als ich dann mal Stand, habe ich kurz aufs Gas getreten (etwas über 2400 Umdrehung) und als die Umdrehung sinkt habe ich ca. zwischen 1800-900 Umdrehungen gehört wie die Abgasanlage/Auspuff in diesem Bereich brummiger klingt. Vielleicht ist mir das einfach nie aufgefallen oder ich habe durch die Autobahnfahrt den Auspuff "ausgepustet" oder sowas. Weiß jemand was darüber und muss ich mir Sorgen machen?


    Ich fahre seit einem Jahr einen Golf 7Cup, 1.4 TSI mit 110 kW / 150 PS, Schaltgetriebe. Kupplung ist by the was neu.


    Danke im voraus!

  • Moin, war es nur nach der Fahrt oder klingt er jetzt immer noch brummiger?

    Ich würde auch tippen, dass der Endtopf mal auf Temperatur gekommen ist und es davon kam. Wenn der Wagen sonst keine Auffälligkeiten hat bzw. das Brummen im Rahmen ist und nicht stört, würde ich mir da keine Gedanken machen.

  • Prinzipiell nicht würde ich aus der Ferne sagen. Aber Ferndiagnosen sind immer schwierig ohne das Brummen gehört zu haben ^^ wenn es störend ist oder schlimmer wird, mal zur Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!