Hilfe,bin neu mein Golf V FSI 1.6 bekommt kein Tüv wegen Asu

  • Alles bei meinem Golf war OK bis auf der letzte Wert der ASU, angeblich würde er zuviel Luft bekommen.
    Mein Wagen lief rund, machte keine merkwürdigen Geräusche oder sonstiges, letzte Woche fing er plötzlich an Zündaussetzer zu haben und ging ins Notlaufprogramm.
    Bin direkt in die Werkstatt gefahren und beim Auslesen kam raus das die Unterdruckklappe hing. Zur Sicherheit wurde die Unterdruckdose bestellt und ich bekam einen Termin für den nächsten Tag. Als ich den Wagen dann abgeholt habew hieß es es sei noch etwas anderes Kaputt, irgend ein Rohr wodurch die Luft angesogen wird also erst Teil bestellen , Termin heute.
    Nachmittags meinen Wagen abgeholt und ....es ist noch etwas anderes kaputt, Orginal bei ca. 400 € + Einbau. Hab dann meinen Werkstattmenschen ein Foto aus der Tasche geleiert ;)
    Rechts sieht man das da etwas abgebrochen ist , das abgebrochene Teil liegt unten. Vielleicht kann mir hier jemand sagen was das für ein Teil ist denn wenn ich die Nummer von dem Potentiometer eingebe dann liege ich bei nicht einmal 50€.
    Ich würde ja auch nicht meckern über 600€ wenn ich nicht gerade neue Bremssättel und ein paar Kleinteile neu hätte gebraucht hätte....abgesehen davon das mein Steuerkettenspanner ab und an 2 bis 3 Sekunden beim starten rasselt und das ja auch noch vor mir liegt ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen IMG_8424.JPG

  • Füll doch mal das Profil noch ein wenig aus, z.B. wo kommst Du her?
    Hört sich für mich nach der Klappe vom Schaltsaugrohr an. Das Saugrohr ist teuer wenn es komplett neu muss. Ob das so ist könnte sich vielleicht mal jemand in der Nähe anschauen. Eventuell könnte man da auch was basteln.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke , hab da nun ein wenig was ausgefüllt, Ich würde ja auch ein gebrauchtes Teil nehmen.
    Die Halterung soll aus Kunstoff saein also diese abgebrochene Nase.
    Hat mich nur gewundert weil er meinte er hätte das Foto gemacht wegen der Bestellnummer.

    Einmal editiert, zuletzt von Eileen ()

  • Ist halt die Frage ob es den Hebel einzeln gibt und er einfach zu tauschen geht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Dieses Teil ist mit einer Dichtung in dem Großen drin, habe hier noch ein paar Fotos weil mein Mann auch gehofft hat das man da was basteln kann, auf dem Bild sierht man die Dichtung , unten das abgebrochene Stück und auf 1 Uhr die Bruchstelle.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!