Easy entry defekt

  • Hallo erstmal,

    In dem Golf 5 meiner Oma ist das easy entry System defekt. Ich glaube ich kenne den fehler schon, trodzdem komme ich nicht weiter.

    Das plastikteil welches den Bowdenzug festhält ist gebrochen aber ich komme nicht daran. Die frage wurde ja schon öfter beantwortet und viele schaffen es auch ohne den SItz auszubauen. Meine Frage ist: Wie kann ich dieses Plastikteil ausbauen ohne den Sitz auszubauen? ich denke ich muss unten den Bowdenzug lösen aber wie löse ich ihn oben? sozusagen schon beinahe in der sitzlehne ich hoffe ihr könnt mir helfen

    ich würde mich auch über einen Link zu einem tutorial freuen

    LG Fabio

  • Hatte ich auch bei meiner Neuerwerbung.


    Bau doch einfach den Sitz aus, alles andere wäre für mich keine Option.


    Plus von der Batterie abnehmen, mit XZN-Nuss vier Schrauben lösen und das Kabel des Sitzes abstecken.


    Dann kommst du wunderbar an das Plastikteil.


    Wenn du den Sitz ganz noch oben „fährst“, kann es vielleicht klappen, wäre mir aber zu eng und unübersichtlich.

    VW Golf V GTI 2.0 TFSI (AXX) Handschalter

  • Plus von der Batterie abnehmen

    Aua.. Immer erst die Masse (-) abnehmen und vor Berührung sichern. Wenn man mit dem Plus an die Karosserie kommt, während Masse noch an der Batterie ist, knallt es.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich klemme immer nur Plus ab und stecke den Kontakt in einen Gummihandschuh. Bei meinem Golf kann der Pluspol nicht an Masse kommen, da er viel zu kurz ist.


    Ansonsten hast du natürlich recht, wenn man beide Pole abklemmen willen/muss, dann zuerst Minus und dann Plus..

    VW Golf V GTI 2.0 TFSI (AXX) Handschalter

  • Es geht darum wenn Du mit dem Werkzeug beim Loschrauben des Plus an Masse kommst knallt es wenn Minus noch angeklemmt ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!