Türschloss ausbauen bei geschlossener Tür

  • Also ich hab das Schloss mal wie in ein Youtube Video mit druckluft gereinigt jetzt geht es wieder so mehr oder weniger.


    Oh je mal mein Mechaniker frsgen was er für den Tausch will eig hab ich keine Zeit.


    Ich versteh einfach nicht wieso man den Dreck nicht mechanisch macht wie früher eh... Ging auch und lief ewig

  • Yes Türe ist offen!

    Trick von innen die Taste zum Tür aufschließen drücken gleichzeitig um auto wackeln und Tür griff von innen ziehen das mehrmals.


    So wo bekomme ich ein Schalter her... Corona sei dank

    Moin, ich habe auch Probleme die Tür aufzubekommen. Irgentwie bewegt sicht nix. Ich bin kurz davor die Flex zu aktivieren.

    Kannst du mit noch mal deine Lösung Vorgehensweise beschreiben?

    ||;(


    Könnte ich die Tür nicht auch durch ausbau/lösen der Schaniere rausnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von SailGol ()

  • Beim Golf 4 hat mein Vater es letztens geschafft die Türpappe auszubauen indem er vorher auch die Rücksitzbank ausgebaut hat. Unten waren dort nur zwei torx schrauben und am türgriff die beiden kreuz schrauben. Der rest gesteckt mit den plastikknipsen die man meist eeh erneuern muss.

    Dannach ist der Trick beim Fensterheber den Stecker ziehen und die pins vom Türschloss zu finden. (müsste ich er noch im schaltplan prüfen wie das beim Golf V aussieht.)

    Da dann 17v mit nem externen labornetzteil drauf geben und ganz kurz nur anpinnen stoßweise damit der motor sich losbricht.

    Muss man natürlich prüfen ob es die richtige richtung ist sonst einfach umpolen.

    Eigtl. hatte er mich gebeten davon ein howto zu machen aber bin ich nich nicht zu gekommen.

  • Beim Golf 4 hat mein Vater es letztens geschafft die Türpappe auszubauen indem er vorher auch die Rücksitzbank ausgebaut hat. Unten waren dort nur zwei torx schrauben und am türgriff die beiden kreuz schrauben. Der rest gesteckt mit den plastikknipsen die man meist eeh erneuern muss.

    Dannach ist der Trick beim Fensterheber den Stecker ziehen und die pins vom Türschloss zu finden. (müsste ich er noch im schaltplan prüfen wie das beim Golf V aussieht.)

    Da dann 17v mit nem externen labornetzteil drauf geben und ganz kurz nur anpinnen stoßweise damit der motor sich losbricht.

    Muss man natürlich prüfen ob es die richtige richtung ist sonst einfach umpolen.

    Eigtl. hatte er mich gebeten davon ein howto zu machen aber bin ich nich nicht zu gekommen.

    Das hört sich toll an - Grüße aus Stöckheim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!