Türschloss ausbauen bei geschlossener Tür

  • Hallo,


    ich habe nun hier schon einige Anleitungen gelesen aber nichts so recht gefunden, wie ich ein Türschloss beim Golf 5 tauschen kann, wenn die Türe zu ist.

    Ich wollte heute was aus dem Beifahrer raum holen und musste feststellen Türe geht nicht mehr.

    Weder von außen noch von innen. Gibt es einen Trick die zu öffnen? Ich würde gerne mal die Druckluft Reinigung ausprobieren und nach gebrochenen kabeln suchen, nur wie öffne ich die Türe nun? Ohne offene Türe wirds wohl schwer überhaupt was zu machen.

  • Da wird der Mikroschalter defekt sein. Ist ein häufiges Problem. Versuch von außen sanft gegen das Türschloss zu hauen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Außenhaut aufflexen. Bis es soweit kommt würde ich aber alles versuchen das das Ding auf geht. Zur Not das Auto auf den Kopf stellen

    Danke für den Tipp .....

    Gibt es nicht wie beim Kofferraum beispielsweise eine mechanische Notentriegelung die man von innen erreichen kann?

  • Hast du mal richtig gegen das Schloss gehauen? Guck dir ein Video an bei YT oder sowas, wo das Schloss sitzt und dann klopfst du da mal gegen. Natürlich mit Sinn und Verstand, aber so gehen die sehr häufig nochmal auf.

  • Wie verhält es sich wenn der Mikroschalter wirklich defekt ist und kein Trick...hilft. Könnte dann beispielsweise der ADAC oder ein anderer erfahrener Knacker die Tür entriegeln?

  • Meines Wissens nicht wäre ja schlimm wenn es ne Möglichkeit gäbe das verriegelte Auto zu öffnen. Versuchen kann man mit klopfen öfter per Funk ver- und entriegeln und immer probieren ob auf geht und wenn es klappt dann bloß nicht wieder zu machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Gibt es eine Möglichkeit die Türe von innen zu öffnen bei irgend einem Golf hat jemand innen sitze ausgebaut verkleidung (mit Gewalt) entfernt und kam so irgendwie dran

  • Hast du das Klopfen ausprobiert?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hat nicht geklappt klopfen rütteln Ziehn tut sich null.


    Ich will gerade die fahrerseite auf Kabel Brüche checken. Weiß zufällig jemand wie man den falt Balg los bekommt die Seite am Auto dran ist easy aber die andere Seite an der Tür will nicht ab gehen. Würde den Strang gerne checken sicher ist sicher


    Bevor ich nacher gar nicht mehr ins Auto komme

  • Yes Türe ist offen!

    Trick von innen die Taste zum Tür aufschließen drücken gleichzeitig um auto wackeln und Tür griff von innen ziehen das mehrmals.


    So wo bekomme ich ein Schalter her... Corona sei dank

  • Mensch Gismo, scheinbar liefen unsere Golf's vom gleichen Montagsband. Erst die Heckklappe und nun auch das Türschloss..


    Das Schloss von ATEC habe ich auch verbaut. Gut ein Langzeittest steht noch aus aber bislang nach 3 Monaten alles tutti.


    Hier noch mein Thread dazu mit Feedback:

    Fahrertür Türschloss tauschen

    Das Video von den Jungs war echt gut, nur haben sie nicht gezeigt das man den Seilzug wieder an der selben Position im Türgriff einspannen sollte, das sieht man aber ganz gut bei dem Video der Kollegen von KFZTeile24:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!